Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Dielheim/A6: Verkehrsunfall, sechs Fahrzeuge beteiligt – mehrere Verletzte, zwei Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswagen im Einsatz – Vollsperrung
Gem. Dielheim/A6 (ots) – Wegen eines schweren Verkehrsunfalls zwischen den Anschlussstellen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim ist die A6 derzeit voll gesperrt.
Nach den ersten Informationen sind sechs Fahrzeuge beteiligt, mindestens vier Personen sollen verletzt worden sein.
Über das Unfallausmaß sowie die Schwere der Verletzungen liegen noch keine Informationen vor. Ebenso ist über den Unfallhergang noch nichts bekannt.
Es sind mehrere Rettungsfahrzeuge vor Ort oder noch auf dem Weg. Auch zwei Rettungshubschrauber sind angefordert und bereits im Anflug.
Nach derzeitigem Ermessen wird die A6 zur Bergung der Verletzten und der Fahrzeuge, sowie zur Unfallaufnahme für längere Zeit gesperrt bleiben. Derzeit staut sich der Verkehr auf einer Länge von acht Kilometern. Betroffen ist dabei auch die A5 aus beiden Richtungen mit den Überleitungen auf die A 6 in Richtung Heilbronn.
Nachtrag 22:40 Uhr
Gem. Dielheim/A6 (ots) – Nachtrag: Am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr kam es auf der BAB A6 in Fahrtrichtung Heilbronn, kurz nach der Anschlussstelle Wiesloch/ Rauenberg zu einem Verkehrsunfall, bei welchem insgesamt vier Pkw beteiligt waren. Nach ersten Ermittlungen fuhr ein 61-jähriger Fahrzeugführer einer anderen Verkehrsteilnehmerin von hinten auf. Diese wurde in der Folge nach links in die Mittelleitplanken geschleudert. Der Unfallverursacher selbst wurde zur mittleren Spur hin abgeleitet und prallte dort mit zwei weiteren Verkehrsteilnehmern zusammen. Die insgesamt sechs leicht verletzten Personen wurden unter anderem mit vier Rettungswagen und zwei Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Feuerwehr Sinsheim war mit vier Fahrzeugen und 18 Mann vor Ort. Die Fahrbahn in Richtung Heilbronn musste für circa eine Stunde lange voll gesperrt werden. Hierdurch staute sich der Verkehr auf einer Länge von bis zu zwölf Kilometern. Drei der vier am Unfall beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 50.000 Euro.
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro und zwei schwerverletzte Fahrer sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag in der Sudetenstraße (L 597).
Eine 30-jährige Mercedes-Fahrerin war gegen 16.20 Uhr in Richtung Mannheim-Wallstadt unterwegs, als sie mit einem VW kollidierte, dessen 87-jähriger Fahrer aus Richtung Mannheim kam und nach links auf die L541 in Richtung Heddesheim abbog.
Beide Schwerverletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Während der Bergung und anschließenden Fahrbahnreinigung kam es zu Verkehrseinschränkungen. Das Polizeirevier Ladenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Autoscheibe eingeschlagen – Handtasche entwendet – Polizei sucht Zeugen
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagvormittag, gegen 7.30 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter in der Rudolf-Wild-Straße die Scheibe eines VW ein und entwendete eine Handtasche, die auf dem Beifahrersitz lag.
In der Handtasche befanden sich unter anderem diverse Dokumente, Karten sowie ein geringer Bargeldbetrag. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Telefon 06221/34180 oder dem Polizeiposten Eppelheim unter Telefon 06221/766377 in Verbindung zu setzen.
Gartenhütteneinbruch – diverse Arbeitsmaschinen gestohlen
Walldorf (ots) – Walldorf: Mit einem Einbruch in eine Gartenhütte im Erlenweg sind derzeit die Beamten des Polizeipostens Walldorf beschäftigt. Bislang unbekannte Täter drangen brachial in die Hütte ein und entwendeten daraus verschiedene Bau-/Arbeitsmaschinen im Wert von rund 1.500 Euro. Ein exakter Tatzeitraum konnte allerdings nicht genannt werden. Festgestellt wurde der Einbruch bzw. Diebstahl der Gerätschaften am vergangenen Sonntag. Die Geschädigten erstatteten daraufhin Anzeige bei der Polizei. Die Beamten nehmen unter Tel.: 06227/841999-0 (Polizeiposten Walldorf) oder unter Tel.: 06222/57090 (Polizeirevier Wiesloch) Hinweise entgegen.
St.Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus – Fahrrad gestohlen – Zeugen gesucht!
St. Leon-Rot (ots) – In der Zeit zwischen Sonntag, 8:30 Uhr und Dienstag, 18:30 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in der Siedlerstraße einzubrechen. Indem er vermutlich über einen Zaun stieg, gelangte der Unbekannte in den Garten des Anwesens. Dort versuchte er mit einem unbekannten Gegenstand eine Tür aufzuhebeln, um sich so Zutritt ins Innere zu verschaffen. Da der Versuch jedoch scheiterte, ließ er von seinem Vorhaben ab, nahm ein Fahrrad vom Grundstück der Geschädigten und flüchtete mit diesem in unbekannte Richtung. Das gestohlene Rad konnte später im Bereich der „Roter Straße“ aufgefunden werden. An der Tür entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 oder beim Polizeiposten St. Leon-Rot unter Tel.: 06227/881600 zu melden.
Walldorf: Yamaha-Roller gestohlen – Zeugen gesucht
Walldorf (ots) – Walldorf: Einen grau-weißen Yamaha-Roller stahlen am Dienstag bislang unbekannte Täter von einer Einfahrt eines Anwesens in der Adalbert-Stifter-Straße. An dem Roller, der Zeitwert liegt bei rund 800 Euro, ist das Kennzeichen 310 SEB angebracht. Als Tatzeitraum kommt Dienstag zwischen 8 und 15 Uhr in Betracht. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib des Rollers geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/57090 in Verbindung zu setzen.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter stiehlt Smartphone aus Umkleide in Bekleidungsgeschäft – Zeugen gesucht!
Sinsheim (ots) – Einer Dreizehnjährigen wurde am Dienstag, zwischen 16:45 Uhr und 17 Uhr deren Handy in einem Bekleidungsgeschäft am Karlsplatz gestohlen. Das Mädchen hielt sich in der Umkleide im Untergeschoss der Filiale auf, um dort Kleidung anzuprobieren. Ihre kleine blaue Handtasche hatte sie in der Kabine auf dem Boden abgelegt. Als sie für einen kurzen Moment die Umkleide verließ, nutzte ein bislang unbekannter Täter den Moment und stahl aus der Handtasche das Smartphone. Bei ihrer Rückkehr bemerkte das Mädchen den Diebstahl und begab sich mit ihrem Vater sofort zum Ausgang des Geschäfts. Dabei fiel dem Vater der Geschädigten im Bereich der Herrenoberbekleidung ein Mann auf, der sich seltsam verhielt. Als er den Unbekannten ansprach, flüchtete dieser sofort über eine Treppe in Richtung eines Drogeriemarktes. Ob der Mann mit der Tat im Zusammenhang steht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 30-32 Jahre alt, kräftige Statur, orientalisches Erscheinungsbild, hatte schwarze kurze Haare mit kurzen Locken am Ansatz. Er war bekleidet mit einer dunklen langen Hose und einem dunklen kurzärmligen Oberteils und trug eine blaue oder schwarze Umhängetasche mit sich.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 zu melden.
Sinsheim: Sachbeschädigung an BMW X3
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Karosserie eines BMW X3 zerkratzte in der Nacht zum Dienstag ein bislang unbekannter Täter vermutlich mit einem spitzen Gegenstand. Die Geschädigten haben nun einen Schaden von rund 2.000 Euro zu regeln. Geparkt war der Wagen unter dem Carport eines Anwesens in der Thomas-Mann-Straße.
Zeugen, die zwischen Montagabend, 23 Uhr und Dienstagmorgen, 8.30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.
Brühl, Rhein-Neckar-Kreis: Seniorin reagiert richtig auf Betrugsversuch – Hinweise der Polizei
Brühl, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag um 16:30 Uhr erhielt eine 80-Jährige einen Anruf von einer angeblichen Verwandten. Diese fragte nach einer Summe von 50.000 Euro und wollte dann die Angerufene dazu bringen ihre Ersparnisse bei der Bank abzuheben. Die Seniorin, welcher das Gespräch verdächtig vorkam, tat genau das Richtige – statt das gewünschte Geld abzuheben, wandte sie sich nach dem Telefonat umgehend an die Polizei. Die Polizei gibt hierzu folgende Hinweise: Seien Sie misstrauisch, wenn sich jemand am Telefon nicht selbst mit Namen vorstellt. Legen Sie einfach den Telefonhörer auf, sobald Ihr Gesprächspartner Geld von Ihnen fordert. Vergewissern Sie sich, ob der Anrufer wirklich ein Verwandter ist: Rufen Sie die jeweilige Person unter der bisher bekannten und benutzten Nummer an und lassen Sie sich den Sachverhalt bestätigen. Geben Sie keine Details zu Ihren familiären oder finanziellen Verhältnissen preis. Übergeben Sie niemals Geld an unbekannte Personen. Informieren Sie sofort die Polizei über die 110, wenn Ihnen ein Anruf verdächtig vorkommt. Wenn Sie Opfer geworden sind: Wenden Sie sich an die Polizei und erstatten Sie Anzeige.
Sinsheim/Waibstadt: Rehe von Autos erfasst
Sinsheim/Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf der L 550 zwischen Sinsheim und Weiler sowie auf der B 292 zwischen Sinsheim und Waibstadt ereigneten sich am späten Dienstagabend zwei Wildunfälle. Die Polizei beziffert die Schäden an BMW und Opel Insignia auf mehrere tausend Euro. Beide Fahrer zogen sich glücklicherweise keine Verletzungen zu. Die zuständigen Jagdpächter wurden informiert.
Eppelheim: Audi kontra Renault – 45-Jährige leicht verletzt
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – An der Kreuzung Bosch-/Handelsstraße stießen am Dienstagnachmittag zwei Fahrzeuge zusammen. Ein 75-jähriger Autofahrer missachtete die Vorfahrt einer ordnungsgemäß fahrenden Eppelheimer Autofahrerin, die sich bei dem Zusammenstoß auch verletzt hatte. Eine medizinische Versorgung vor Ort war jedoch nicht erforderlich. Die Gesamtschadenshöhe ist aktuell nicht bekannt.