Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit verletzter Fahrradfahrerin

Hochspeyer (ots) – Am Dienstagmorgen kam es auf der B48 in Höhe der Einmündung Fischbach zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 42-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen befuhr die mutmaßliche Unfallverursacherin mit ihrem Pkw die B48 von Hochspeyer kommend in Richtung Frankenstein. Die Fahrradfahrerin kam ihr aus Richtung Frankenstein kommend entgegen. In Höhe der Einmündung wollte die 51-jährige Autofahrerin nach links in Richtung Fischbach abbiegen. Dabei übersah sie die bevorrechtigte Radlerin und kam ihr in die Quere. Die 42-Jährige wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt. Sie erlitt nach derzeitigen Erkenntnissen mehrere Rippenfrakturen, eine Schlüsselbeinfraktur, ein Wirbelsäulentrauma sowie eine Lungenverletzung.

Als „Unfallursache“ gab die Autofahrerin an, sie sei von der Sonne geblendet worden und habe deshalb keine weiteren Verkehrsteilnehmer wahrnehmen können.

Verkehrsunfall mit Flucht – Zeugen gesucht

Mehlbach (ots) – In der Hauptstraße ist es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einer Unfallflucht gekommen. In Höhe einer scharfen Linkskurve wurden an einem Wohnhaus die Halterungen von Fensterläden beschädigt. Als Verursacher kommt vermutlich ein Langholztransporter mit seiner ausschwenkenden Ladung in Frage. Möglicherweise hat der Unfallverursacher den Aufprall nicht bemerkt.

Lkw-Fahrer, die in dieser Nacht (12./13. Juni) durch Mehlbach gefahren sind, oder Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher-Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 – 369 2150 mit der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße in Verbindung zu setzen.

Ladendiebe haben es auf Babynahrung abgesehen

Enkenbach-Alsenborn (ots) – Dreiste Diebe haben sich vor ein paar Tagen in einem Drogeriemarkt in der Rosenhofstraße reichlich bedient. Wie eine Mitarbeiterin des Marktes der Polizei gegenüber angibt, wurden Waren im Wert von 279, 80 Euro unbemerkt entwendet. Abgesehen hatten es die Langfinger dabei auf ganz spezielle Produkte: Es wurde ausschließlich Babybedarf und verschiedene Sorten Babynahrung gestohlen. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Tatzeit war vermutlich bereits Ende Mai.

Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt

Mehlingen (ots) – Wieso tragen zwei Männer mitten in der Nacht zwei aneinander gekettete Fahrräder durch den Ort? Diese Frage hat sich ein Zeuge in der Nacht zu Mittwoch in Mehlingen auch gestellt und vorsichtshalber die Polizei verständigt.

Nach Angaben des aufmerksamen Zeugen hatte er gesehen, wie die beiden männlichen Personen gegen 0:35 Uhr die Räder durch die Königstraße trugen. Als sie bemerkten, dass sie beobachtet wurden, stellten die Kerle die Räder an der nächsten Hauswand ab und flüchteten zügig in Richtung Sparkasse.

Die beiden mutmaßlichen Fahrraddiebe konnten trotz sofortiger Suche in der Umgebung durch mehrere Polizeistreifen und einen Diensthund nicht mehr ausfindig gemacht werden. Hinweise werden jederzeit von der Polizeiinspektion 1, Telefon 06 31 / 3 69 – 21 50, entegegen genommen.

Die beiden Räder wurden unterdessen zwecks Eigentumssicherung sichergestellt und zur Dienststelle gebracht. Die Polizei ist jetzt dabei, die rechtmäßigen Besitzer der Fahrräder zu ermitteln.

Dogscooter gestohlen

Bruchmühlbach-Miesau, Römerstraße (ots) – In der Nacht von Dienst auf Mittwoch ist in der Römerstraße ein sogenannter Dogscooter gestohlen worden. Der Tretroller besonderer Art hat einen 26-Zoll-Vorderreifen und einen 20-Zoll-Hinterreifen, ist schwarz mit blauen Reifenflanken sowie mit einer Leinenführung ausgestattet. Er war mittels Zahlenschloss an dem mittleren Pfosten eines Carports befestigt worden, dessen Zahlenkombination offensichtlich von dem Dieb geknackt werden konnte. Tatzeit könnte gegen 05.00 Uhr gewesen sein, da zu diesem Zeitpunkt die Hunde angeschlagen haben. Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen am Tatort zur Tatzeit nimmt die Polizei Landstuhl entgegen (06371/9229-0 oder pilandstuhl@Polizei.rlp.de).

PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen

Bruchmühlbach-Miesau, Kaiserstraße (ots) – Am frühen Mittwochmorgen wurde ein 21-jähriger PKW-Fahrer aus Homburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei zeigte er drogentypische körperliche Ausfallerscheinungen. Auf Nachfrage gab er zu, vor kurzer Zeit Joints geraucht zu haben. Ein Urintest bestätigte den dringenden Verdacht, dass der junge Mann nicht mehr verkehrstüchtig war. Er wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde zur Verhinderung einer weiteren Verkehrsteilnahme präventiv sichergestellt, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)