Brühl/BAB 6 (ots) – Sechs verletzte Personen und beträchtlicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend auf der A 6 bei Brühl.
Ein 21-jähriger Mann war gegen 23.20 Uhr mit seinem BMW auf der A 6 in Richtung Mannheim unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Schwetzingen/Hockenheim und Mannheim/Schwetzingen fuhr er aus bislang unbekannter Ursache einem vor ihm fahrenden 26-jährigen Mann auf dessen Seat auf. Der Seat kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hinab und überschlug sich dabei. Er kam schließlich im Acker zum Stehen. Der Fahrer des BMW sowie dessen drei Mitfahrer im Alter zwischen 19 und 21 Jahren erlitten Verletzungen und wurden zur Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert. Auch der Seat-Fahrer und seine 22-jährige Beifahrerin wurden verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Über Art und Schwere der Verletzungen der sechs Personen liegen derzeit keine Informationen vor An der Unfallstelle waren insgesamt vier Notärzte und sechs Rettungsfahrzeuge eingesetzt.
Die beiden Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf über 30.000 Euro geschätzt.
Die Freiwillige Feuerwehr Schwetzingen war zur Absicherung und Ausleuchtung mit 20 Wehrleuten an der Unfallstelle eingesetzt.
Der Ermittlungen des Verkehrskommissariats Walldorf zur Unfallursache dauern an.