Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Raub auf Straße
Ludwigshafen (ots) – Am Freitagmittag wurden ein 12-jähriges und ein 14-jähriges Mädchen, beide aus Ludwigshafen, Opfer einer Straftat: sie wurden durch drei unbekannte junge Frauen, zwischen 16-18 Jahre alt, angesprochen, als sie sich in der Fußgängerunterführung am Danziger Platz befanden, und unter Androhung von körperlicher Gewalt zur Herausgabe von Wertsachen gezwungen. Nachdem die Geschädigten sich weigerten, schlugen die Täterinnen das 14-jährige Mädchen und rissen ihr den Rucksack vom Rücken. Dort entnahmen sie neben Bargeld auch ein Mobiltelefon und flüchteten anschließend in Richtung Messplatz. Eine sofort eingeleitete, intensive Nahbereichsfahndung nach den Flüchtigen erbrachte keinen Erfolg. Zeugenhinweise werden bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Beethovenstraße 36 67061 Ludwigshafen 0621/963-2122 piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen genommen.
Schlägerei auf Straße
Ludwigshafen (ots) – Heute Nacht, gegen ca. 01.30 Uhr, kam es vor einer Gaststätte in der Wredestraße in Ludwigshafen zwischen einem 32-jährigen Mann aus Ludwigshafen und einem 41-Jährigen aus Mannheim, beides rumänische Staatsangehörige, zu einem Streit und anschließend auch einer körperlichen Auseinandersetzung bezüglich der neuen Beziehung der Ex-Freundin des 32-Jährigen mit dem Mann aus Mannheim. Dem 32-Jährigen eilten aus der Gaststätte 3-4 weitere Personen zur Hilfe und gemeinsam traten und schlugen diese auf den Kontrahenten ein. Dieser erlitt hierdurch u.a. eine Kopfplatzwunde sowie gebrochene Finger und wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der alkoholisierte 32-Jährige wurde nur leicht verletzt, eine medizinische Behandlung war nicht nötig. Ihm wurde ein Platzverweis für die Örtlichkeit erteilt. Die Personen, die ihm halfen, konnten vor Eintreffen der Polizei flüchten. Eine Personenbeschreibung liegt nicht vor. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzungen wurden aufgenommen. Zeugenhinweise werden bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Beethovenstraße 36 67061 Ludwigshafen 0621/963-2122 piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen genommen.
Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Krankenwagens
Ludwigshafen (ots) – Am späten Freitagnachmittag befuhr ein Krankenwagen auf dem Weg zu einem Notfall die Maudacher Straße in Richtung Bruchwiesenstraße. Der Fahrer, ein 38-jähriger Rettungssanitäter aus Ludwigshafen, war hierbei mit Martinshorn und Blaulicht unterwegs. Auf Höhe eines Supermarktes wollte eine 45-jährige Frau aus Ludwigshafen mit ihrem PKW den dortigen Parkplatz verlassen und auf die Maudacher Straße einfahren. Die Einmündung ist durch eine Ampel geregelt und nach bisherigem Kenntnisstand dürfte die PKW-Fahrerin grün gehabt haben. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen und es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 25.000,- EUR. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aus diesem Grunde kam es für die Zeit der Unfallaufnahme zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Fahrerin des PKW wurde leicht verletzt und kam zur weiteren Untersuchung in ein nahgelegenes Krankenhaus. Gegen den Fahrer des Krankenwagens wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)