Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit Flucht in Haßloch
Haßloch/Pfalz (ots) – In dem Zeitraum vom 15.06.2017, 09:30 Uhr bis zum 16.06.2017, 13:30 Uhr, wurde ein weißer Ford Fiesta durch die Halterin am Straßenrand geparkt. Der PKW stand in Haßloch im Burgweg vor der Hausnummer 63. Als die Eigentümerin am 16.06.17 wieder zu ihrem PKW kam, war dieser an der Fahrerseite, welche zur Fahrbahn zeigte, beschädigt. Bei der Beschädigung handelt es sich um Krazter in einer Länge von 66cm, die vom Fahrzeugheck bis zur hinteren Türe reichen. Der Verursacher dieses Schadens konnte bisher nicht ermittelt werden.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Haßloch.
Anweisung eines Navi löst Verkehrsunfall aus
Frankeneck (ots) – Der ortsfremde Führer eines Peugeot befuhr am späten Nachmittag des 16.06.2017 auf der Suche nach einem kleinen Dorf die L 499 (Elmsteiner Tal) aus Richtung Elmstein kommend in Fahrtrichtung Lambrecht. Aufgrund der Tallage verlor das Navigationsgerät den Kontakt zu den GPS-Satelliten. In Frankeneck nahm das Gerät seine Navigation wieder auf und bemerkte, dass der Peugeot-Fahrer wenden müsse um sein Ziel zu erreichen. Diese Anweisung führte dazu, dass der 29jährige abrupt bis zum Stillstand abbremste, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Von einer zu diesem Zeitpunkt hinter dem Fahrzeugführer befindlichen Motorradgruppe konnten die ersten beiden Biker glücklicherweise den stehenden Pkw reaktionsschnell umfahren. Der Dritte konnte jedoch den Zusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr vermeiden und kam zu Fall. Glücklicherweise wurde der Motorradfahrer nur leicht an der Hand verletzt. Daneben entstand ein Sachschaden von ca. 4.500,- Euro
Unfall mit zwei Motorradfahrern, einer davon schwer verletzt
Bad Dürkheim, B37 (ots) – Am Samstag, 17.06.2017 gegen 15:25 Uhr befuhr eine Gruppe von drei Motorradfahrern die Bundesstraße 37 aus Richtung Bad Dürkheim kommend in Fahrtrichtung Kaiserslautern. Der Erste in der Gruppe, ein 27-jähriger Mannheimer, kam mit seiner Suzuki vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindgeit kurz vor Frankenstein in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte und prallte gegen die dortige Leitplanke. Nach eigenen Angaben blieb er unverletzt. Der hinter ihm Fahrende, vermutlich ebenfalls zu schnell, prallte trotz Vollbremsung ebenfalls gegen die Leitplanke stürzte ohne sein Motorrad über die Leitplanke mehrere Meter die Böschung hinunter. Hierbei verletzte sich der ebenfalls 27 Jahre alte Fahrer, welcher ebenfalls aus Mannheim stammt, am rechten Bein. Sein Motorrad war nicht mehr fahrbereit. Er wurde durch einen Notarzt erstversorgt und durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Kaiserslautern verbracht. Genaueres über weitere Verletzungen ist zunächst nicht bekannt. Lebensgefahr besteht jedoch glücklicherweise nicht. Der Schaden an bei Motorrädern und der Schutzplanke wird auf ca. 5500EUR beziffert. Die B37 war in diesem Bereich für den Zeitraum der Unfallaufnahme für ca. 30 Minuten in beide Richtungen gesperrt.
In Einfamilienhaus eingebrochen
Friedelsheim (ots) – Bislang unbekannte Täter drangen am Freitag, zwischen 11:30 Uhr und 15:30 Uhr, Am Mandelgarten in ein Einfamilienhaus ein, indem sie ein Fenster im Untergeschoss aufhebelten. Sämtliche Zimmer des Wohnhauses wurden von den Tätern aufgesucht und durchwühlt. Bei einer Nachschau musste der Hauseigentümer feststellen, dass Schmuck im Wert von mehreren 1000 Euro sowie Bargeld entwendet worden waren. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Telefonnummer 06322 963-0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)