Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt: Grauer Audi A 4 im Wert von 10.000 Euro gestohlen (DA-ES 164)
Darmstadt (ots) – Einen in einem Hinterhof in der Pfungstädter Straße in Eberstadt geparkten grauen Audi A 4 im Wert von rund 10.000 Euro entwendeten Kriminelle in der Zeit zwischen Freitagabend (16.06.) und Samstagabend (17.06.) auf bislang unbekannte Weise. Am Fahrzeug sind die Autokennzeichen DA-ES 164 angebracht. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise, insbesondere zum Verbleib des entwendeten Fahrzeugs geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Pfungstadt unter der Telefonnummer 06157/9509-0 in Verbindung zu setzen.
Darmstadt: Falscher Handwerker bestiehlt Seniorin
Darmstadt (ots) – Als Mitarbeiter eines Energieunternehmens gab sich ein Unbekannter am Samstag (17.06.) gegen 11.00 Uhr gegenüber einer 67 Jahren alten Bewohnerin eines Mehrfamilienhaus in der Arheilger Straße aus und verschaffte sich unter dem Vorwand, dass der Strom abgestellt würde und nun die Stecker in den Räumen der Frau gezogen werden müssen, Zugang in die Wohnung der Seniorin. In einem unbeobachteten Moment griff sich der „falsche“ Handwerker eine Geldkassette, in der sich ein geringer Geldbetrag befand. Die Wohnungsinhaberin bemerkte dies, worauf der Kriminelle mit der Beute fluchtartig die Wohnung verließ. Der Tatverdächtige ist zirka 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß, schlank und hat blonde, kurze Haare. Der Mann sprach Deutsch und trug bei der Tat eine blaue Jeans. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 24) unter der Telefonnummer 06151/969-0 in Verbindung zu setzen.
Darmstadt: Polizei stoppt erschöpften Autofahrer – Hotelgäste spendieren Übernachtung
Darmstadt (ots) – Ein 56 und 57 Jahre altes Ehepaar aus dem Kreis Marburg – Biedenkopf stoppten Beamte des 3. Polizeireviers in der Nacht zum Sonntag (18.06.) kurz nach Mitternacht in der Frankfurter Landstraße. Aufmerksam gemacht wurden die Ordnungshüter zuvor durch Verkehrsteilnehmer, denen der auffallend langsam fahrende 57-Jährige Autofahrer aufgefallen war. Der Wagenlenker gab an, dass er und seine Frau seit 9.00 Uhr morgens auf dem Heimweg vom Urlaub am Bodensee seien. Das Paar hatte sich offenbar hoffnungslos verfahren. Die Polizisten untersagten dem Erschöpften die Weiterfahrt und brachten das Paar zu einem Hotel, wo sich allerdings herausstellte, dass die Barmittel der in Südhessen Gestrandeten aufgezehrt waren. Feiernde Hotelgäste wurden auf das Malheur aufmerksam, legten zusammen und ermöglichten dem Ehepaar die Hotelübernachtung inklusive Frühstück. Die sichtlich gerührten Eheleute nahmen das Angebot dankend an und konnten ihre Fahrt nach einer geruhsamen Nacht schließlich fortsetzen.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)