Sandhausen – Eroll Zejnullahu schließt sich zur kommenden Saison auf Leihbasis dem SV Sandhausen an.
Der 22-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Ligakonkurrenten 1. FC Union Berlin, wo er seinen bis 2018 laufenden Vertrag gerade erst vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert hat. Beim SVS soll der zentrale Mittelfeldspieler nun Spielpraxis sammeln, nachdem er unter Berlins Trainer Jens Keller zuletzt nur wenige Einsatzzeiten bekam.
„Eroll ist ein junger und talentierter Spieler, der sowohl auf der Achter-, als auch auf der Zehnerposition spielen kann. Wir sind überzeugt, dass er für uns einen großen sportlichen Mehrwert darstellen wird“, so Geschäftsführer Otmar Schork bei der heutigen Kadervorstellung im BWT-Stadion am Hardtwald.
Der gebürtige Berliner besitzt neben der deutschen auch die kosovarische Staatsbürgerschaft. In seiner Jugend lernte der 1,80 Meter große Mittelfeldspieler das Fußballspielen beim SV Tasmania Berlin und beim FC Hertha 03 Zehlendorf. 2012 wechselte er in die U19 von Union Berlin, wo ihm bereits ein Jahr später der Sprung in den Profikader gelang. Sein erstes Zweitligaspiel bestritt Zejnullahu 2013 beim 3:1-Heimsieg gegen den SV Sandhausen. In der abgelaufenen Saison kam er unter Jens Keller zwölfmal zum Einsatz, dreimal von Beginn an.