Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ein radikaler Autofahrer wurde am Samstag der Polizei gemeldet.
Gegen 05.20 Uhr wurde eine Frau aus Dintesheim, die auf der Bundesstraße 271mit ihrem PKW unterwegs war, von einem silbernen PKW bedrängt. Dieser fuhr zwischen Dintesheim und Flomborn unter Betätigung der Lichthupe dicht auf die Mitteilerin auf. Während sich die Dintesheimerin an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hielt, blieb der andere PKW immer dicht hinter ihr. Diese Situation setzte sich in Flomborn in der Langgasse fort, bis der silberne PKW sie schließlich überholte. Als die Dintesheimerin die Einmündung zur L386 erreichte, erkannte sie Qualm in der Luft und sah in einiger Entfernung noch den aggressiv fahrenden Drängler in Richtung Gundersheim wegfahren. Die Verkehrszeichen auf der Mittelinsel der Einmündung lagen zerstört auf dem Boden.
Bei dem Fahrzeug habe es sich um einen silbernen PKW mit Fließheck gehandelt. Das Autokennzeichen habe mit MZ-XX begonnen. Die Polizei in Alzey bittet um weitere Zeugenhinweise unter 06731/9110.
Unfall auf der K28
Am Sonntag befuhr gegen 16.00 Uhr ein 25-Jähriger aus Eppelsheim auf einem Motorrad die K28 aus Richtung Gundersheim kommend in Richtung Eppelsheim. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Fahrer die Kontrolle über das Motorrad, kam nach links von der Fahrbahn ab und stürzte.
Der Eppelsheimer wurde schwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Am Motorrad dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegen.