Adenbach – Mit einem Stock hat ein Mann am Sonntagabend die Windschutzscheibe eines PKW beschädigt. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.
Mit seinem PKW, Opel, befuhr ein 21-Jähriger gegen 23 Uhr die L 382 von Ginsweiler in Richtung Adenbach. Auf Höhe des Ortseingangs Adenbach, habe der Mann mit seinem Hund am Straßenrand gestanden und ihm, als er die dortige Brücke überquerte, den Stock plötzlich auf die Windschutzscheibe geworfen.
Der Fahrzeugführer war erschrocken und sofort angehalten. Daraufhin sei es zum Wortgefecht gekommen, in welchem ihm der Mann vorgeworfen habe, zu schnell gefahren zu sein. Im Anschluss sei der Mann zusammen mit seinem Hund in die Dorfstraße in Adenbach gelaufen. Dort sei er in den angrenzenden Wald und vermutlich in Richtung Roth weitergegangen. Der Mann sei zwischen 35 und 40 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß. Er trug eine rote Basecap über kurzen braunen Haaren. Auffällig war ein Drei-Tage-Bart. Bekleidet war er mit einem grauen T-Shirt und dunklen Shorts. Bei dem Hund handelte es sich um ein großes Tier, vermutlich ein Dobermann oder Rottweiler.
Die Polizei in Lauterecken hat die Ermittlungen zu einer Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen und bittet um weitere Hinweise zu dem Mann und seinem Hund unter Telefon-Nummer 06382 911 200.