Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bastmatten angezündet
Knöringen (ots) – 10. Juni 2017, 18.20 – 18.30 Uhr Bereits am Samstag der vergangenen Woche setzte eine unbekannte Person drei Bastmatten eines Gartenzaunes in der Jahnstraße in Brand. Durch das Feuer wurden nicht nur die Bastmatten beschädigt, sondern auch noch drei Holzpfosten und die Rinde eines Baumes. Es entstand ein Schaden von mindestens 100 Euro. Bisher liegen keine brauchbaren Hinweise zur Tataufklärung vor. Deshalb hofft die Polizei auf Spaziergänger oder Hundebesitzer, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen in der Jahnstraße gemacht haben. Hinweise bitte an die Polizei Landau unter der Telefonnummer 06341-2870.
Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kradfahrer
Rinnthal – B 48 (ots) – Am 16.06.17, gegen 12.11 Uhr, befuhr ein 22-jähriger aus dem Kreis SÜW mit seiner Suzuki die B 48 von Johanniskreuz in Richtung Rinnthal. Infolge überhöhter Geschwindigkeit kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Kopf gegen einen Sandsteinmauer. Sein Krad wurde etwa 100 Meter weiter in die gegenüberliegende Leitplanke geschleudert. Der junge Mann erlitt Verletzungen im Kopfbereich. Durch zwei zufällig an die Unfallstelle kommende Ärzte wurde er erstversorgt und dann mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik verbracht. An seinem Krad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.
Rabiater Wanderer
Wernersberg (ots) – Am 16.06.17, gegen 12.10 Uhr, fuhr ein 21-jähriger mit seinem schwarzen Fiat Punto von Sarnstall in Richtung Spirkelbach. Etwa 200 Meter nach der Einmündung der K 61 in die K 65 trat ein etwa 50 – 55-jähriger Wanderer unvermittelt auf die Fahrbahn. Der Autofahrer konnte noch rechtzeitig vor ihm anhalten. Als er ausstieg und sich nach dessen Befinden erkundigte, bekam er neben einer Schimpftirade wegen Raserei einen unvermittelten Faustschlag auf die Nase, sodass diese blutete. Von dem Wanderer ist nur noch bekannt, dass er saarländischen Dialekt sprach. Hinweise bitte an die Polizei Annweiler, Tel. 06346-9646-19 oder pwannweiler@polizei.rlp.de