Frankenthal – Der Bebauungsplan „Pilgerpfad, Nord“ hat das das zentrale Ziel, die planerischen Voraussetzungen zu schaffen, um die in diesem Gebiet überwiegend eingeschossigen, mit Flachdach versehenen Wohnhäuser aufstocken zu können. Grundlage ist ein erstelltes Höhen- und Dachentwicklungskonzept, das in den Entwurf des einfachen Bebauungsplanes integriert wurde.
Durch die Aufstellung des einfachen Bebauungsplanes wird dem Gebiet Pilgerpfad-Nord eine städtebauliche Weiterentwicklung im Sinne der Nachhaltigkeit ermöglicht.
Von Donnerstag, 1. Juni 2017 bis einschließlich Freitag, 7. Juli 2017 können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Bebauungsplan „Pilgerpfad Nord, Neufassung“ einbringen.
Für weitergehende Informationen findet eine Bürgerinformationsveranstaltung statt:
Am Dienstag, 27. Juni 2017 um 19.30 Uhr
im Veranstaltungssaal der Pro Seniore Residenz, Mahlastraße 14.
Hierbei wird das Höhen- und Dachentwicklungskonzept sowie der daraus entwickelte Entwurf des Bebauungsplans vorgestellt und mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutiert. Oberbürgermeister Martin Hebich lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Informationsveranstaltung herzlich ein, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.