Mannheim – Innenverteidiger Marcel Seegert wird den SV Waldhof Mannheim verlassen und in die 2.Bundesliga zum SV Sandhausen wechseln.
„Es war mir und meinem Bruder Nico eine Ehre für unseren Heimatverein zu spielen. Nachdem ich letztes Jahr einige Angebote von höherklassigen Vereinen abgelehnt hatte, um es nochmal mit dem Waldhof zu versuchen, muss ich nun meine Chance nutzen, den nächsten Schritt zu machen. Ich hatte hier drei unfassbar schöne Jahre, in denen wir uns zweimal für die Aufstiegsspiele qualifizieren konnten. Ich durfte viele emotionale Spiele erlebt und hoffe ich konnte in dieser Zeit auf und neben dem Platz zeigen, dass ich für den Waldhof immer alles gegeben habe. Es ist für mich unfassbar schade, dass die drei Jahre so geendet sind, dennoch möchte ich mich auf diesem Wege bei allen bedanken. Vielen Dank für eure Unterstützung, es ist einzigartig und ich bin dankbar vor solchen Fans gespielt haben zu dürfen. Ich werde die Raute immer in meinem Herzen tragen,“ erklärt Marcel Seegert.
„Natürlich ist es schade, dass uns mit Marcel ein absoluter Leistungsträger verlässt, der eine außerordentlich positive Entwicklung genommen und der Mannschaft mit starken Leistungen enorm geholfen hat,“ so Cheftrainer Gerd Dais und fügt hinzu: „Marcel wollte diese Chance für den nächsten Schritt in seiner persönlichen Entwicklung jetzt unbedingt ergreifen. Diese Entscheidung ist absolut nachvollziehbar. Der SV Waldhof bedankt sich bei Marcel für seine Leistungen in den vergangenen Jahren. Für seine Zukunft in Sandhausen wünschen wir ihm alles Gute und den angestrebten Erfolg.“
Wechsel zum SV Sandhausen
Sandhausen – Der SV Sandhausen hat Marcel Seegert von Waldhof Mannheim unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Abwehrspieler schließt sich dem Zweitligisten zur neuen Saison an und unterzeichnete einen Kontrakt mit einer Laufzeit von zwei Jahren plus Option.
„Das ist eine riesen Chance für mich, den nächsten Karriereschritt zu gehen und in der 2. Liga Fuß zu fassen. Für mich als Mannheimer liegt Sandhausen gleich um die Ecke und ich habe in der letzten Saison auch schon einige Spiele am Hardtwald besucht. Und damit ist das hier ein Gesamtpaket, das mir von Anfang an gut gefallen hat“, so Seegert, der am Hardtwald auf einige alte Bekannte trifft. „Mit Ali Ibrahimaj habe ich in Mannheim zusammengespielt, Nej Daghfous und Damian Roßbach kenne ich aus Mainzer Zeiten.“
Auch SVS-Geschäftsführer Otmar Schork freut sich auf das junge Talent: „Marcel ist ein junger und hungriger Spieler, der in den letzten drei Jahren zum absoluten Stammpersonal bei Waldhof Mannheim gehörte. Wir sind davon überzeugt, dass er sich hier schnell zurechtfinden wird und trauen ihm den Schritt 2. Liga auf jeden Fall zu.“
Der gebürtige Mannheimer lernte das Fußballspielen in seiner Heimatstadt beim SV Waldhof und wechselte 2009 in die Jugendakademie der TSG 1899 Hoffenheim. Zwei Jahre später wechselte Seegert zum FSV Mainz 05 II und kehrte 2014 zurück nach Mannheim. Für den Waldhof absolvierte der 1,86 Meter große Innenverteidiger insgesamt 99 Spiele in der Regionalliga Südwest und erzielte dabei 14 Tore.