Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gensingen-Horrweiler: Bundespolizei sucht Zeugen nach Diebstahl in Bad Kreuznach
Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Gensingen-Horrweiler, Alzey, Bad Kreuznach (ots) – Bereits am Freitag, den 2. Juni kam es gegen 16 Uhr zu einem Diebstahl am Bahnhof Bad Kreuznach.
Wie erst jetzt bekannt wurde, entriss ein unbekannter Täter einem 21-Jährigen das Portemonnaie und rannte davon. Der Geschädigte stieg gerade aus dem Zug von Gensingen-Horrweiler kommend und holte seinen Geldbeutel aus der Tasche, als der Täter völlig überraschend zuschlug. Bei dem Täter handelt es sich um einen dunkelhäutigen jungen Mann mit „Afrolocken“. Er trug auffällige bunte Kleidung und hatte eine Umhängetasche bei sich.
Aufgrund der auffälligen Täterbeschreibung hofft die Bundespolizei auf Zeugenhinweise. Sachdienliche Hinweise bitte an die Bundespolizei Kaiserslautern (Tel. 0631/34073 – 0), oder über das Internet www.bundespolizei.de.
Budenheim, Exhibitionist am Rheinufer
Dienstag, 20.06.2017, 15:19 Uhr
Eine Zeugin meldete am Dienstagnachmittag einen Exhibitionisten in einem Gebüsch an einem „Strand“ in Budenheim. Als die Polizei den entsprechenden Strand erreicht hatte, war der Mann schon weg. Er soll in einem Gebüsch gestanden und die Gruppe der Frauen (ein Kleinkind, zwei junge Frauen, 13 und 20 Jahre, eine Erwachsene) beobachtet haben. Als die Gruppe ihn entdeckte, verschwand er. Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:
- circa 30 Jahre alt, europäisches Aussehen, Glatze
- schwarze Tasche
- führte eine E-Zigarette/Shisha mit sich
- blaue lange Jeans
- führte ein schwarzes T-Shirt mit, welches er nicht an hatte
- freier Oberkörper Die Polizei sucht Zeugen! Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633.
Budenheim, Mit zu lautem Motorrad und ohne Führerschein unterwegs
Mittwoch, 22.06.2017
Zu schnell und ohne Betriebserlaubnis fiel ein 19-jähriger Budenheimer einer Streife auf und wurde einer Kontrolle unterzogen. Als er in Budenheim in der Mainzer Straße mit seinem Motorrad stark beschleunigte und dabei noch andere Verkehrsteilnehmer überholte, fuhr er einem Streifenwagen praktisch in die Arme und wurde einer Kontrolle unterzogen. Wie die Polizisten direkt feststellen konnten, war das Sportmotorrad deutlich zu laut und weithin hörbar. Am Auspuff aus dem Zubehörhandel fehlte ein Bauteil, welches die Geräusche minimiert. Erstaunlicherweise führte der Fahrer dieses aber mit sich, so dass er es immer wieder schnell einsetzen könnte. Dies führt zwangsläufig zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Da er auch erst die Führerscheinklasse A2 besaß und daher Motorräder bis 48 PS fahren durfte, wurden die vorgeschriebenen Änderungen am Motorrad ebenfalls kontrolliert. Der Gasgriff ließ sich aber entgegen der Vorgabe von 20 mm, bis zum Endanschlag aufdrehen. Statt 48 PS dürfte das Motorrad vermutlich die volle Leistung von weit über 100 PS besitzen. Um dies überprüfen zu lassen, wurde das Motorrad sichergestellt und wird einem Gutachter einer Prüforganisation vorgeführt. Für die Kosten des Abschleppens und des Gutachtens muss der 19-jährige Fahrer aufkommen. Weiterhin erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Einsatz Feuerwehr und Polizeihubschrauber
Bacharach (ots) – Rheinanlagen, 21.06.2017, 20:57 Uhr
Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde die Polizei über ein im Rhein treibendes, herrenloses Surfbrett unterrichtet. Vor Ort meldeten sich weitere Zeugen, die angaben, auch ein treibendes Paddel wahrgenommen zu haben. Da die Gefahr bestand, dass eine Person in den Rhein gefallen sein könnte, erfolgte eine Absuche durch Kräfte der Feuerwehr Bacharach und der Wasserschutzpolizei. Auch der Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Weitere Zeugen verwiesen auf zwei Mädchen, die zuvor mit dem Board gespielt hatten. Die Mädchen konnten angetroffen und befragt werden. Sie bestätigten, mit dem Board gespielt zu haben. Dann sei das Board abgetrieben und sie seien nicht nachgeschwommen.
Geldkassette gestohlen
Bingen-Bingerbrück (ots) – Koblenzer Straße, 21.06.2017, 15:40 Uhr
An einem Gemüsestand in der Koblenzer Straße entwendeten drei Jugendliche eine Geldkassette. Die Täter flüchteten anschließend in Richtung Park am Mäuseturm. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Die leere Geldkassette konnte später unter der Fußgängerbrücke, die zum Hauptbahnhof führt, aufgefunden werden.
Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 067219050.
Diebstahl Kupferkabel
Gensingen (ots) – Am Kieselberg, 14.06.2017 bis 21.06.2017
Bisher unbekannte Täter entwendeten von einem Baugrundstück eine komplette Rolle Kupferkabel. Aufgrund des Gewichtes der Kabelrolle muss davon ausgegangen werden, dass für den Diebstahl und den Abtransport sowohl ein Stapler als auch ein LKW eingesetzt wurden.
Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 067219050.