Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Gallus: Drogendealer durch die BAO Bahnhofsgebiet festgenommen
Frankfurt (ots) – (mc) Gestern (21. Juni 2017) haben Beamte/innen der BAO Bahnhofsgebiet in der Mainzer Landstraße bei einem Rauschgiftdeal zugegriffen und dabei zwei Männer festgenommen.
Am Abend erfolgte der Zugriff von zwei 29-jährigen und 41-jährigen Betäubungsmittelhändlern. Verdeckt geführte Ermittlungen führten auf die Spur der zwei Männer. Als die Männer bei der Übergabe festgenommen wurden, stellten die Polizisten/innen rund 125g Haschisch, in Form einer Platte und bereits verkaufsfertig abgepackten Tütchen, sicher.
Das ist bereits der zweite große Fang der BAO Bahnhofsgebiet in dieser Woche. Anfang der Woche beschlagnahmte sie sogar 6.300 Euro Bargeld, 1,3kg Haschisch und 320g Marihuana.
Die Polizei Frankfurt wird nicht müde, weiterhin entschlossen gegen die Rauschgiftdealerszene im Stadtgebiet, insbesondere im Bahnhofsgebiet, vorzugehen.
Frankfurt-Gallus: Schwerer Verkehrsunfall
Frankfurt (ots) – (fue) Am Donnerstag, den 22. Juni 2017, gegen 02.15 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Frankfurter mit seinem Pkw der Marke Peugeot die Eppenhainer Straße aus Richtung Frankenallee kommend in Richtung der Idsteiner Straße. Mit in seinem Fahrzeug befanden sich noch zwei Mitfahrer.
Zum gleichen Zeitpunkt war ein 21-jähriger Frankfurter mit seinem Pkw der Marke BMW auf der Idsteiner Straße unterwegs aus Richtung der Schneidhainer Straße in Richtung der Eppenhainer Straße.
Im Kreuzungsbereich der Idsteiner Straße mit der Eppenhainer Straße kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, an denen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden entstand (zusammen etwa 45.000 EUR). Alle sich in den Fahrzeugen befindliche Personen wurden schwer verletzt und mussten in verschiedene Krankenhäuser transportiert werden.
Die Polizei bittet Zeugen des Unfalles sich mit dem 4. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75510400 in Verbindung zu setzen.
Frankfurt-Innenstadt: Festnahme nach Diebstahl aus Kinderwagen
Frankfurt (ots) – (fue) Am Mittwoch, den 21. Juni 2017, gegen 14.15 Uhr, hielt sich eine 23-jährige Frankfurterin in einem Bekleidungshaus in der Zeil auf. Die Frau hatte ihren Kinderwagen dicht neben sich gestellt und war gerade dabei, Kleidung für ihren einjährigen Sohn auszusuchen. Diesen Moment nutzten zwei Frauen, die in das Außenfach des Kinderwagens griffen und daraus das Mobiltelefon der Geschädigten entwendeten. Dabei übergab die „Zieherin“ das Telefon sofort ihrer Komplizin, die dieses dann in ihrem Schal versteckte. Der ganze Vorgang wurde jedoch von einer Zivilstreife beobachtet, die eigens in Sachen Taschendiebstahl auf der Zeil unterwegs war. Was folgte war die Festnahme der beiden tatverdächtigen Frauen im Alter von 41 und 22 Jahren. Der Geschädigten, die den Diebstahl bis dahin noch nicht bemerkt hatte, konnte ihr HTC-Smartphone wieder übergeben werden.
Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen
Frankfurt (ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:
26.Juni 2017 Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mainzer Landstraße, Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg
27.Juni 2017 Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3
28.Juni 2017 Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Mörfelder Landstraße
29.Juni 2017 Bundesautobahn A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3
30.Juni 2017 Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Mörfelder Landstraße
Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.
Frankfurt-Sachsenhausen: Auto aus Garage gestohlen
Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, den 21.06.2017, klauten unbekannte Diebe ein Auto aus einer Garage in der Offenbacher Landstraße.
Der 41-jährige Besitzer des weißen Lexus mit dem amtlichen Kennzeichen F-VK 318 stellte diesen am Abend des 20.06.2017 in seiner Garage ab, verschloss das Auto und machte die Garagentür zu. Am Mittwochmorgen wollte er wieder mit seinem Pkw fahren und musste feststellen, dass dieser weg war. Über die unbekannten Täter liegen aktuell keine Hinweise vor.
Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die in Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen oder Angaben zum aktuellen Standort des Fahrzeugs machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst der Frankfurter Polizei unter der Telefonnummer 069-755 – 53111 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Frankfurt-Bonames: Einbrecher auf frischer Tat ertappt – Festnahme!
Frankfurt (ots) – (ka) Am Mittwochabend nahm die Polizei fünf Einbrecher fest, nachdem diese in eine Garage in der Homburger Landstraße eingestiegen waren.
Die Beamten waren gegen 21.00 Uhr auf besagter Straße unterwegs, als sie fünf Männer vor, beziehungsweise in einer Garage sahen. Sie kontrollierten die Personengruppe und nahmen das Garagentor in Augenschein. Dieses wurde aufgebrochen und wies frische, erhebliche Beschädigungen auf. Ein ebenfalls abwesender Zeuge bestätigte gegenüber der Polizei, dass die Männer zuvor in die Garage eingebrochen waren. Bei der Kontrolle fanden die Beamten geklaute Alkoholika, Toilettenartikel und Waschmittel bei den Einbrechern.
Die fünf zwischen 30- und 40-jährigen Männer wurden festgenommen und werden heute dem Haftrichter vorgeführt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.