Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zwei Tageswohnungseinbrüche
Alsheim, Mettenheim (ots) – Am Mittwoch brachen zwischen 06.15 Uhr und 15.50 Uhr unbekannte Täter in Alsheim in der Dresdener Straße und in Mettenheim in der Straße Am Goldbach jeweils in ein Einfamilienhaus ein. In beiden Fällen wurde im rückwärtig gelegenen Garten ein Kellerfenster aufgehebelt. Beide Häuser wurden durchsucht, in Alsheim wurde Schmuck entwendet. Ob in Mettenheim Diebesgut erbeutet wurde, ist noch nicht bekannt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06241-8520. Grundsätzlich sollten verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die in Wohngebieten unterwegs sind, immer sofort der Polizei gemeldet werden, denn oftmals stellt sich im Nachhinein nach einem Einbruch heraus, dass Nachbarn tatsächlich die möglichen Täter gesehen, jedoch nicht gehandelt und die Polizei informiert haben. Durch einen Anruf besteht die Chance, dass der verdächtige Sachverhalt von der Polizei überprüft und so unter Umständen Einbrüche verhindert bzw. aufgeklärt werden können.
Warnhinweis der Polizei – Aufbrüche von PKW
Worms, Osthofen, Mörstadt, Eich (ots) – Eine Friedhofsbesucherin wurde am Mittwoch Opfer eines PKW-Aufbruchs, obwohl sie ihren PKW lediglich für 5 Minuten am Friedhof in Worms-Pfeddersheim abgestellt hatte. Entwendet wurde ihre Handtasche mit Geldbeutel, Smartphone und diversen Ausweispapieren, die im Fahrzeug abgelegt war. Glücklicherweise wurde das Handy in Leiselheim wieder aufgefunden und der Personalausweis bei der Polizei als Fundsache abgegeben, so dass der Schaden nicht ganz so hoch ist. Seit Ende März ereigneten sich circa 25 PKW-Aufbrüche an Fahrzeugen, die auf einem Friedhofsparkplatz abgestellt waren. Die Taten verteilen sich über den ganzen Bereich der Polizeiinspektion Worms, Osthofen war hierbei genauso betroffen wie Mörstadt, Eich, Worms-Pfeddersheim und Worms-Weinsheim. In fast allen Fällen wurden Damenhandtaschen entwendet, die auf dem Beifahrersitz oder „gut versteckt“ unter einer Zeitung oder einem Handtuch im Fußraum lagen. Die Polizei weist daher darauf hin, beim Friedhofsbesuch keinesfalls Taschen oder Wertsachen im Auto zu belassen. Wie beim jüngsten Fall zu sehen, benötigen die Diebe nur kurze Zeit, um die Scheibe einzuschlagen und an ihr Diebesgut zu kommen. Wenn möglich, sollten die Taschen zu Hause verbleiben und gar nicht erst mit zum Friedhof genommen werden. Ob die Taten zusammenhängen und immer wieder dieselben Täter ihr Unwesen treiben, ist derzeit noch unbekannt. Die Polizei ermittelt und bittet auch hier um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die bei Friedhofsparkplätzen auffallen.
Sachbeschädigung in einer Tiefgarage
Ein 27-Jähriger aus Gau-Odernheim parkte am Dienstag seinen Audi zwischen 21.00 Uhr und 23.30 Uhr in Alzey in der Tiefgarage (Hospitalstraße). Bei seiner Rückkehr musste er mehrere Beschädigungen feststellen. Die Motorhaube war zerkratzt, die Frontscheibe war eingeschlagen und die Außenspiegel waren umgeknickt. Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise zu den unbekannten Tätern oder auffälligen Personen, welche sich zur Tatzeit in der Nähe aufgehalten haben unter 06731/9110.
Schwerer Verkehrsunfall
Am Mittwoch ereignete sich ein schwerer Verkehrunfall auf der L415 zwischen Wöllstein und Badenheim. Ein 20-Jähriger aus Bad Kreuznach befuhr die Landstraße in Richtung Badenheim. In einer Rechtskurve kam ihm ein schwarzer Kombi entgegen, welcher teilweise auf der Fahrspur des Bad Kreuznachers fuhr. Der 20-Jährge wich nach rechts aus und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Straße ab in eine Böschung, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Bad Kreuznacher wird verletzt (Platzwunde, Schmerzen) und kommt in ein Krankenhaus. An seinem PKW entsteht wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise, insbesondere zu dem schwarzen Kombi unter 06731/9110.