Worms – Am 23. Juni um 20:30 Uhr ist es wieder soweit, denn dann heißt es „Willkommen zur Mittsommernacht“ im Tiergarten Worms.
Ein stimmungsvoller und kurzweiliger Abend beginnt, wenn die Sonne den nördlichsten Punkt ihrer Umlaufbahn erreicht hat und der längste Tag des Jahres beginnt. Abendführungen sind immer ein ganz besonderes Erlebnis: Ganz ohne Besuchertrubel und unter fachlicher Führung kann der Tiergarten in der Dämmerung erlebt werden. Erdmännchen, Katta und Co. verhalten sich zu fortgeschrittener Stunde ganz anders, und Uhu, Wolf und Wildschwein werden dann erst richtig munter.
Während der Mittsommernacht bietet der Tiergarten eine Sonderführung an. Der Schwerpunkt liegt auf dämmerungs- und nachtaktiven Tieren. Dabei erfahren die Teilnehmer viele interessante Details über das Verhalten und die Gewohnheiten der nachtaktiven Tiergartenbewohner. „Ein besonderes Augenmerk werden wir an diesem Abend darauf legen, welche Anpassungen erforderlich sind, um nachts beziehungsweise in der Dämmerung leben zu können – und warum die Natur es in bestimmten Fällen genau so eingerichtet hat, ausgerechnet zu dieser Zeit aktiv zu sein.“, beschreibt Sandy Gass, Dipl. Biologin und Leiterin der Tiergartenschule die Schwerpunkte der Mittsommernacht-Führung.
Die besondere Abendstimmung und die Möglichkeit, die nachtaktiven Tiere einmal erleben zu können, machen diese abendliche Führung zu einem tollen Erlebnis für Jung und Alt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um Voranmeldung unter Tel.: 06241-972270. Der Eintritt beträgt 10 Euro. Bitte beachten Sie, dass bei dieser Veranstaltung die Jahreskarten keine Gültigkeit haben und auch Hunde keinen Zutritt erhalten. Der Einlass beginnt um 20:15 Uhr.