Frankfurt: Eintracht wünscht Alex Meier eine schnelle Genesung

Frankfurt am Main – Eintracht-Stürmer Alex Meier hat sich in seinem Urlaub am rechten Sprunggelenk verletzt und ist bereits in der vergangenen Woche operiert worden. Nach dem Eingriff, bei dem ein Knochenvorsprung entfernt werden musste, befindet sich Meier nun in Frankfurt in der Reha. Der 34-Jährige wird voraussichtlich zwei Monate ausfallen.

Spieler als auch Berater hatten die sportliche Leitung der Eintracht Frankfurt Fußball AG am Tag der Operation über die Umstände in Kenntnis gesetzt. Die medizinische Abteilung der Eintracht hat allerdings erst am heutigen Donnerstag, 22. Juni 2017, alle notwendigen Details zur Verletzung erhalten.
 
„Dass Alex sich im Urlaub verletzt hat und erneut ausfällt, ist ein schwerer Schlag für uns“, betont Fredi Bobic. Der Sportvorstand weiter: „Irritiert sind wir aber darüber, dass wir erst am heutigen Tag genaue Informationen zur Verletzung erhalten haben. Der Spieler hat im Verletzungsfall eine klare Informationspflicht gegenüber seinem Arbeitgeber. Denen ist Alex nicht nachgekommen. Bei passender Gelegenheit werden wir das Gespräch hierzu mit dem Spieler suchen. Erstmal wünschen wir Alex aber eine gute und schnelle Genesung.“