Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz, Exhibitionist im Zitadellenweg
Samstag, 24.06.2017, 08:45 Uhr
Am Samstagmorgen ging eine Mainzerin auf dem Zitadellenweg in Richtung Windmühlenstraße. Kurz vorm Erreichen der Windmühlenstraße fiel ihr ein junger Mann auf einer Mauer sitzend auf. Bei Annäherung stellte sie fest, dass dieser seine Hose weit geöffnet hatte. Er entblößte sein Geschlechtsteil und manipulierte an diesem. Der Mann habe nicht gesprochen und sich nicht aggressiv verhalten anschließend sich der Mann zu Fuß vom Tatort. Eine Fahndung nach dem Täter mit 4 Funkstreifenwagen verlief leider ergebnislos.
Der Mann war laut Zeugin circa 20 Jahre alt. Er hatte eine normale Statur und dunkle Haare mit Halbglatze. Er trug bei Tatausführung eine Jeanshose und ein gestreiftes T-Shirt.
Weitere Zeugen und Geschädigte werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Mainz unter der tel. 06131-65 3630 in Verbindung zu setzen.
Mainz, Unfall unter Alkoholeinfluss
Samstag, 24.06.2017, gegen 00:00 Uhr
Der 74-jährige Mainzer befährt am Samstagmorgen, kurz nach Mitternacht, mit seinem PKW die Mombacher Straße in Mainz aus Richtung Am Schützenweg kommend in Fahrtrichtung Wallstraße. Aufgrund von Alkoholkonsum ist ON 01 nicht mehr in der Lage sein Fahrzeug sicher zu führen. Er stößt zunächst gegen ein geparktes Fahrzeug und gerät anschließend auf den Gehweg. Danach fährt er das Fahrzeug rückwärts auf die Straße zurück und setzt seine Fahrt fort. Anschließend streift er ein weiteres geparktes Fahrzeug an dessen Außenspiegel und kommt letztlich zum Stehen. Das Fahrzeug ist nicht mehr fahrbereit, der linke Vorderreifen ist platt, es tritt Kühlflüssigkeit aus dem Frontbereich des Fahrzeugs aus. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,69 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.
Mainz, Busfahrer der Mainzer Verkehrsgesellschaft bestohlen
Samstag, 24.06.2017
Der 29-jährige Busfahrer der Mainzer Verkehrsgesellschaft erscheint auf der Dienststelle und gibt an, dass er gegen 3 Uhr am Waldfriedhof eine Pause gemacht habe und auf Toilette gegangen sei. Als er zu seinem verschlossenen Bus wieder zurück kam und bereits in der Straße Am Lemmchen war, stellte er fest, dass der Münzgeldeinsatz des Busses mit ca. 240 Euro entwendet wurde.