Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rehbachfest – Zwei Männer pöbeln Gäste an
Neuhofen (ots) – Ein Besucher des Rehbachfestes meldet am 25.06.17, gegen 01:10 Uhr, fernmündlich bei der Polizei Schifferstadt, dass zwei männliche Personen auf dem Rehbachfest herumpöbeln würden.
Vor Ort eingetroffen konnten die Beamten zwei sichtlich alkoholisierte junge Männer feststellen, die auch nach dem Eintreffen der Polizei, noch immer die anderen Besucher belästigten. Beide Personen, ein 18-jähriger und ein 19-jähriger, wohnen in Altrip und waren erheblich alkoholisiert. Ein durchgeführter Alkoholtest bei dem 18-jährigen Mann ergab einen Wert von 2,36 Promille. Der 19-jährige verweigerte den Alkoholtest, hätte aber aufgrund seines Verhaltens, bestimmt auch die 2,0 Promille locker erreicht. Alkoholbedingt waren beide sehr uneinsichtigt, aggressiv und leisteten einem Platzverweis keine Folge. Letztendlich mußten beide Personen die Nacht in den Ausnüchterungszellen der Polizei in Schifferstadt verbringen.
Auf dem Weg dorthin beleidigten beide Männer die eingesetzten Polizisten und leisteten, sowohl beim Verbringen in den Funkstreifenwagen, als auch in die Ausnüchterungszellen körperlich widerstand. Beiden Männern mußten die Handfesseln angelegt werden. Trotzdem versuchte der 19-jährige nach einem Beamten zu treten.
Die zwei Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung (§ 185 Strafgesetzbuch) und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte (§ 113 StGB).
Lambsheim – Motorradunfall auf K2 zwischen Lambsheim und Gerolsheim
Lambsheiml (ots) – Ein 17-Jähriger Frankenthaler verlor am Nachmittag des 24.06.2017 die Kontrolle über sein Motorrad und verletzte sich hierbei. Der junge Fahrer befuhr mit seinem Zweirad die K2 zwischen Lambsheim und Gerolsheim. In einem Kurvenbereich kam dieser nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor auf einem Grünstreifen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Bei dem Sturz zog sich der Fahrer eine schwere Hüftverletzung zu und musste ins städtische Krankenhaus verbracht werden. Der Schaden am Motorrad beläuft sich auf ca. 5.000EUR.
Fußgönheim – Trunkenheitsfahrt mit LKW
Fußgönheim (ots) – Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldet am Sonntag den 25.06.2017, gegen 00:40 Uhr, einen schlangenlinienfahrenden LKW zwischen Maxdorf und Fußgönheim. Durch die auffällig unsichere Fahrweise sei der LKW bereits beinahe mit einer Verkehrsinsel kollidiert. Durch die Polizei wurde die Örtlichkeit umgehend angefahren und der betreffende LKW auf der L454 stehend festgestellt. Zu diesem Zeitpunkt schlief der Fahrer des LKWs bereits seelenruhig im Führerhaus seines Fahrzeugs. Nachdem bei dem 57-Jährigen Fahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde und ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von über 1,1 Promille ergab, wurde der Mann zwecks Blutentnahme auf die Polizeidienststelle verbracht. Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe / Geldbuße verhängt werden.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)