Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sachbeschädigung an leerstehendem Haus
Lauschied (ots) – In einem nicht näher definierbaren Zeitraum wurden an einem leerstehenden Haus in der Meisenheimer Straße zwei Fensterscheiben eingeschlagen.
Darüber hinaus wurde vom Eigentümer festgestellt, dass im Kellerraum die Hauptzuleitung der Wasserversorgung aufgedreht, so dass das Wasser ungehindert in die Kanalisation ablaufen konnte, ohne das hierbei ein Wasserschaden entstand. Jedoch sind laut Anzeiger 2000 Kubikmeter Wasser weggelaufen, welchem ihm nun samt Abwasser in Rechnung gestellt wurden, was einen Schaden von 10.000,00 Euro verursacht habe. Der Kellerraum war jedoch nicht verschlossen und von außen frei zugänglich.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Kirn (06752-1560) oder jede andere Polizeidienststelle.
Sicherstellung von Hanfpflanzen
Nußbaum (ots) – Im Rahmen von Streitigkeiten wurden am 23.06.2017, gegen 23:10 Uhr in der Hauptstraße auf einer frei zugänglichen Terrasse drei Blumentöpfe mit jungen Hanfpflanzen aufgefunden. Da der Anbau und die Zucht von Hanfpflanzen gesetzlich verboten ist, erwartet die Mieter des Anwesens ein Strafverfahren. Die Pflanzen wurden sichergestellt.
Sachbeschädigung an Pkw
Kirn (ots) – Am Freitag, den 23.06.2017, gegen 23:45 Uhr wurde an zwei PKW im Halmer Weg jeweils ein Außenspiegel abgerissen. Ein Zeuge konnte eine Gruppe Jugendliche in Richtung Bahnhof verfolgen. Mit Hilfe dieser Gruppe konnte der Täter in Erfahrung gebracht und namentlich benannt werden. Hierbei handelte es sich um einen 16-jährigen. Dieser konnte in der Nacht um 01:25 Uhr im Rahmen einer gemeldeten Ruhestörung angetroffen werden. Dabei wurde dessen Schuhsohlenprofil fotografisch festgehalten, welches sich auch auf den beschädigten PKW wiederfand. Den Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.
Verkehrslage
Odernheim, Hochstetten-Dhaun, Kirn, Bad Sobernheim, Hahnenbach (ots) – Odernheim Parkrempler beim Rangieren
Am Freitag, den 23.06.2017, gegen 10:15 Uhr beschädigte ein Transporter beim Rangieren den in der Hauptstraße 19 ordnungsgemäß geparkten Kleinbus. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Der verantwortliche Unfallverursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt.
Hochstetten-Dhaun (Johannisberg) PKW übersehen
Am Freitag, den 23.06.2017, gegen 13:25 Uhr befuhr ein Omnibusfahrer die K 9 aus Richtung Dhauner Straße kommend und bog in Höhe Sankt Johannisberg auf den dortigen Parkplatz ab. Dabei übersah er einen auf dem Parkplatz stehenden und ordnungsgemäß geparkten PKW. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden. Der verantwortliche Unfallverursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt.
Kirn Verkehrsunfall mit Flucht
Am 23.06.2017, in der Zeit von 13:45 Uhr bis 17:30 Uhr parkte die Geschädigte ihren PKW auf dem Kundeparkplatz der Einkaufskette Dänisches Bettenlager/ Rossmann/ Ernstings Family in der Kallenfelser Straße. Als sie zu ihrem PKW zurückkam, stellte sie einen Kratzer auf der Beifahrerseite fest. Bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich bei der Ein- oder Ausfahrt aus der Parkbox den geparkten PKW der Geschädigten und entfernte sich anschließend, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei Kirn (06752-1560) oder jede andere Polizeidienststelle.
Bad Sobernheim Beim Abbiegen PKW übersehen
Am Freitag, den 23.06.2017, gegen 19:45 Uhr befuhr ein 24-jähriger PKW Fahrer die Staudernheimer Straße in Fahrtrichtung Staudernheim und bog nach links in die Grundstückseinfahrt des Anwesens 61 ab. Hierbei übersah er den entgegenkommenden 29-jährigen PKW Fahrer. An beiden PKW entstand lediglich Sachschaden, Personenschaden blieb aus.
Wildunfall Hahnenbach
Am 23.06.2017, gegen 10:50 Uhr erfasste ein PKW Fahrer die K 3 aus Hahnenbach nach Hennweiler fahrend ein die Fahrbahn querendes Rehkitz. Dies wurde in den Straßengraben geschleudert und verendete dort. Am PKW entstand leichter Sachschaden. Der zuständige Jagdpächter wurde darüber in Kenntnis gesetzt.
Kirn Führen eines Mofa-Rollers unter Drogeneinfluss
Am Freitag, den 23.06.2017, gegen 20:52 Uhr wurde durch die Streife ein 56-jähriger amtsbekannter Rollerfahrer kontrolliert. Während der Kontrolle und nach erfolgter Belehrung gab dieser den Konsum der Betäubungsmittel Cannabis und Amphetamin zu. Ein polizeilicher Vortest bestätigte diesen Konsum, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss Radfahrer leicht verletzt
Bad Münster am Stein (ots) – Unfallort: Bad Münster am Stein, Schäferstraße Unfallzeit: 23.06.2017, 20:15 Uhr
Zeugen meldeten der Polizei, dass ein Fahrradfahrer gestürzt wäre. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 58-jährige Radfahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss stand (2,96 Promille). Bei dem Sturz verletzte sich der 58-Jährige leicht am Kopf und am Arm.
Nachdem dem 58-Jährigen eine Blutprobe entnommen worden war, begann er sich gegenüber den eingesetzten Beamten aggressiv zu verhalten. Nach diversen verbalen Drohungen gegen die Beamten wurde der 58-Jährige schließlich in einer geschlossenen Einrichtung untergebracht. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Bedrohung.
Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss Motorrad „ausgeliehen“
Bad Kreuznach (ots) – Unfallort: Hohe Bell Unfallzeit: 23.06.2017, 21:25 Uhr
Durch Anwohner wurde zunächst eine Ruhestörung durch ein lautes Motorrad gemeldet. Die Beamten trafen vor Ort auf eine polizeibekannte 23-Jährige, die mit einem Motorrad bei einem Wendemanöver gestürzt war. Die 23-Jährige blieb unverletzt, am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1.000,00 Euro. Des Weiteren stellte sich heraus, dass die 23-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Schließlich erschien der Motorradhalter, ein Bekannter der 23-Jährigen, am Unfallort. Er erzählte, dass die 23-Jährige sein Motorrad ohne sein Wissen an sich genommen hätte. Abschließend stellte sich dann noch heraus, dass die 23-Jährige zur Unfallzeit unter dem Einfluss von THC und Amphetaminen stand. Ihr wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.
Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen unbefugten Gebrauch von Kraftfahrzeugen wurden eingeleitet.
Rollerfahrer stürzt
Kellenbach (ots) – Am 24.06.2017 gegen 11:49 Uhr kam es im Bereich der K4 Kellenbach in Richtung Hennweiler zu einer Berührung zwischen zwei Fahrzeugen im Begegnungsverkehr. Um vor Ort zu überprüfen ob hierbei ein Schaden entstanden war, wollten die Beteiligten anhalten, was ein nachfolgender Rollerfahrer zwar erkannte, jedoch zu stark abbremste und hierbei zu Fall kam. An den beiden PKW entstand kein Schaden. Der Rollerfahrer wurde leicht verletzt und sein Motoroller leicht beschädigt.
Unfallflucht nach rangieren
Kirn (ots) – Im Zeitraum vom 16.06.2017 bis 23.06.2017 wurde ein PKW BMW in der Kallenfelser Straße abgestellt. Bei der Rückkehr zu seinem Fahrzeug stellte der Eigentümer diverse Schäden fest, die darauf hindeuten, dass ein rotes Fahrzeug durch mehrmaliges rangieren die Beifahrerseite beschädigt hatte. Teilweise waren die Schäden bereits bearbeitet und überlackiert worden.
Hinweise bitte an die Polizei in Kirn unter der Telefonnummer 06752-1560.
Pkw prallt gegen Baum
Meddersheim (ots) – Am 24.06.2017 gegen 16:10 Uhr befuhr ein 75-jähriger PKW-Fahrer die L232 von Sobernheim in Richtung Meddersheim. Kurz vor Meddersheim geriet er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Am PKW entstand Sachschaden. Der Fahrer blieb unverletzt und wurde verwarnt.
Unerlaubtes Entfernen nach Spiegelunfall
Hahnenbach (ots) – Am 24.06.2017 gegen 15:22 Uhr kam es im Bereich der K27 zwischen Griebelschied und Hahnenbach zu einer Spiegelberührung zweier sich begegnender PKW. An einem Opel entstand hierbei Sachschaden. Der Unfallgegner, ein schwarzer PKW, entfernte sich von der Unfallstelle.
Hinweise bitte an die Polizei in Kirn unter der Telefonnummer 06752-1560.
Findling gerammt
Bad Sobernheim (ots) – Am 24.06.2017 gegen 20:00 Uhr befuhr ein 24-jähriger PKW Fahrer den Industriepark Pferdsfeld. Auf dem dortigen Gelände wurde er von der Sonne geblendet und geriet so neben die Fahrbahn. Hier prallte er gegen einen Findling, wobei der PKW erheblich beschädigt wurde. Der Fahrer blieb unverletzt und wurde verwarnt.
Unter Alkoholeinfluss zur Polizeidienststelle
Bad Kreuznach (ots) – 24.06.2017 gegen 17:00 Uhr
Der 51-jährige Beschuldigte erschien alkoholisiert zum Zwecke der Anzeigenerstattung bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach. Im Rahmen der Sachbearbeitung ergaben sich Hinweise, dass der Mann mit dem Fahrrad zur Dienststelle gekommen war. Diesen Vorwurf räumte der Fahrradfahrer auch ein und ihm wurde aufgrund einer Atemalkoholkonzentration von 1,73 Promille eine Blutprobe entnommen. Das Fahrrad wurde zur Verhinderung der Weiterfahrt sichergestellt.
Aufmerksame Zeugin verhindert Fahrraddiebstahl
Bad Kreuznach (ots) – Bahnhofsgelände, 22.06.2017 gegen 16:30 Uhr:
Am 22.06.2017 gegen 16:30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bad Kreuznach von einer aufmerksamen Zeugin gemeldet, dass ein junger Mann am Fahrradabstellplatz am Bahnhof in Bad Kreuznach gerade dabei wäre ein Fahrrad zu entwenden. Nach Ansprache durch die Mitteilerin ließ der Täter von seinem Vorhaben ab und konnte anschließend in Tatortnähe von Beamten der Polizeiinspektion Bad Kreuznach kontrolliert werden. Ein Verfahren wegen Fahrraddiebstahl wurde eingeleitet. Da der oder die Besitzer/-in des nicht gesicherten Fahrrades nicht bekannt wurde, wurde das Fahrrad aus Eigentumssicherungsgründen sichergestellt. Der oder die Besitzer/-in des Rades wird daher gebeten sich mit der Polizei Bad Kreuznach telefonisch unter der 0671-8811101 in Verbindung zu setzen.
Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Damenrad der Marke FISCHER, Farbe lila mit weißem Korb auf dem Gepäckträger.
Diebstahl von mehreren Rucksäcken im Freibad
Langenlonsheim (ots) – 24.06.2017, 18:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Nachdem der 14-jährige Geschädigte zusammen mit seinen Freunden von einem Imbiss im Freibad in Langenlonsheim zu seinem Liegeplatz zurückkehrte, mussten sie feststellen, dass ihre Rucksäcke entwendet worden waren. Die Rucksäcke waren trotz intensiver Absuche nicht mehr aufzufinden.
Wer Hinweise zum Verschwinden der Rucksäcke machen kann, soll sich bitte unter der Telefonnummer 0671-8811101 an die Polizeiinspektion Bad Kreuznach oder jede andere Polizeidienststelle wenden.
Unter Betäubungsmitteleinfluss sowie Alkoholeinfluss und ohne Führerschein Zweirad geführt
Bad Kreuznach (ots) – Im Rahmen der Streife wurden zwei Beamte der Polizeiinspektion Bad Kreuznach auf ein Zweirad aufmerksam, welches die Bosenheimer Straße in Richtung der Alzeyer Straße fuhr. Es konnte dabei festgestellt werden, dass an dem Kleinkraftrad kein amtliches Kennzeichen angebracht war. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 32-jährige Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin wurde bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt. Da die Eigentumsverhältnisse des Kleinkraftrades nicht feststehen, wurde es sichergestellt. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und es werden diverse Strafanzeigen gegen ihn gefertigt.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)