Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weiterstadt: Kriminelle erbeuten Schmuck und Bargeld bei Einbruch
Weiterstadt (ots) – In ein Mehrfamilienhaus in der Taunusstraße brachen Kriminelle am Sonntag (25.06.2017) in der Zeit zwischen 8 Uhr und 18 Uhr ein. Die Täter kletterten auf einen Balkon im ersten Stock und schlugen dort eine Fensterscheibe ein. So verschafften sie sich Zugang zu der Wohnung und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Den Einbrechern fielen unter anderem Schmuck, Gold, Reisepässe und Bargeld in die Hände. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder andere sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Darmstadt (K 21/22) unter der Telefonnummer 06151/9690 in Verbindung zu setzen.
Eppertshausen: Dieb flüchtet ohne Beute / Zeugen gesucht
Eppertshausen (ots) – Unbemerkt hat sich ein bislang unbekannter Täter am Sonntag (25.06.2017) Zugang zur Rettungswache in der Einsteinstraße verschafft. Die hinterlassenen Spuren des ungebetenen Gastes wurden am Sonntagabend gegen 18.50 Uhr entdeckt. Demnach hatte der Eindringling ein offenes Fenster genutzt und war durch dieses, nachdem er ein Fliegengitter entfernt hatte, in die Wache geklettert. Nach ersten Feststellungen flüchtete der Täter ohne Beute. Die Beamten der Polizeistation Dieburg ermitteln wegen versuchten Diebstahls und suchen Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben (06071 / 9656-0).
Pfungstadt: Umspannwerk im Visier von Dieben / Zeugen gesucht
Pfungstadt (ots) – In letzter Minute ist Dieben am Montag (26.06.2017) kurz nach Mitternacht die Flucht gelungen. Die Unbekannten waren gegen 00.30 Uhr auf das Gelände des Umspannwerks gelangt und hatten bereits einen Baucontainer aufgebrochen, als die alarmierte Streife kam. Unverzüglich ergriffen die Täter durch einen von ihnen gewaltsam geöffneten Bauzaun die Flucht. Sofort fahndeten die Beamten mit mehreren Streifen und auch einem Diensthund nach den Tätern. Ihre Spur verlor sich in Richtung der Autobahn 67. Nach ersten Ermittlungen sollen drei Personen an der Tat beteiligt gewesen sein. Einer von ihnen trug eine Jacke mit Reflektoren. Die Ermittler der Polizeistation Pfungstadt haben den Fall übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06157 / 9509-0 zu melden.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)