Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bedrohung unter Kindern
Landkreis Kaiserslautern (ots) – Mit einem nicht alltäglichen Streit hatte es die Polizei am Sonntagabend zu tun. Die Hauptpersonen: zwei 12-jährige Jungen, einer davon mit einem Messer.
Nach den bisherigen Ermittlungen waren sich die beiden Jungs auf einem Spielplatz in der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg in die Haare geraten. Dabei zog einer ein sogenanntes Einhandmesser aus der Tasche und öffnete es. Der andere rannte daraufhin nach Hause, sein „Kontrahent“ hinter ihm her.
Nachdem die alarmierte Polizeistreife eingetroffen war, wurde das Messer umgehend sichergestellt. Der 12-jährige Schüler wurde von der Polizei nach Hause gebracht und seine Eltern wurden über den Sachverhalt und das Fehlverhalten ihres Sprösslings in Kenntnis gesetzt.
Unter Drogen mit Schlagstock unterwegs
Landstuhl, Hauptstraße
Am Sonntag, gegen 17.30 Uhr, wurde ein 32-jähriger Mann aus Landstuhl in der Hauptstraße einer Kontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle räumte er ein, ohne Fahrerlaubnis unterwegs zu sein. Da er drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte, wurde ein Drogenvortest durchgeführt, der positiv verlief. Bei der Durchsuchung seines PKW wurden sowohl ein Teleskopschlagstock als auch Ziehröhrchen mit weißen Pulveranhaftungen gefunden und sichergestellt. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz ermittelt.
Hauswand verunstaltet und Reifen plattgestochen
Landstuhl, Hintere Imserstraße, vordere Imserstraße
Am frühen Sonntagmorgen, vermutlich zwischen 00.15 und 02.00 Uhr, wurde in der Hinteren Imserstraße an zwei Hauswände eines Wohnhauses mit schwarzer Sprühfarbe jeweils ein Hakenkreuz mit dem Schriftzug NAZI aufgesprüht. Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der Vorderen Imserstraße, im Bereich des Parkplatzes hinter dem dortigen Taxistand, an einem Fahrzeug die beiden linken Reifen plattgestochen. Weiterhin fehlte die Schutzklappe eines Ventils. Die Polizei erbittet Hinweise auf verdächtige Personen, die zur Tatzeit im Bereich der Tatorte beobachtet wurden: 06371/9229-0 oder pilandstuhl@polizei.rlp.de.
Hecke brennt ab
Enkenbach-Alsenborn (ots) – Zu einem Flächenbrand ist es am Sonntagvormittag in der Rosenhofstraße gekommen. Die Feuerwehr konnte den Brand zum Glück schnell löschen, bevor Schlimmeres passieren oder das Feuer sich noch weiter ausbreiten konnte.
Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Die weiteren Ermittlungen laufen.
Baustelle am Kreisel sorgt für Verwirrung – Auffahrunfall
Otterbach (ots) – Am Sonntagnachmittag kam es auf der B270 am Kreisel „Am Rambusch“ zu einem Unfall zwischen einem Pkw und Motorrad. Glück im Unglück: Es blieb beim Sachschaden; verletzt wurde niemand.
Ausgelöst wurde der Unfall nach derzeitigen Erkenntnissen durch die Baustellen-Situation am Kreisel. Ein 48-jährige Autofahrer, der die B270 vom Kreisel aus kommend in Richtung Kaiserslautern befuhr, ließ sich von der Beschilderung und Ampelregelung offenbar so verwirren, dass er seinen Pkw bis zum Stillstand abbremste. Ein 51-jähriger Motorradfahrer, der ihm nachfolgte, hatte damit offensichtlich nicht gerechnet, war zu dicht aufgefahren und konnte nicht mehr abbremsen – er prallte auf das Heck des Pkw und kam dadurch zu Fall, zog sich aber glücklicherweise keine Verletzungen zu.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)