Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz, Roller- und Kennzeichendiebstähle und Fund eines beschädigten Rollers
Montag, 26.06.2017, 16:30 Uhr
In der Straße „An der Hasenquelle“ in Mainz-Mombach wird durch eine Streife des Neustadtreviers ein beschädigter Roller am Straßenrand festgestellt, der offensichtliche Diebstahlspuren aufweist. Abdeckungen sind aufgebrochen und das Kennzeichen fehlt. Trotz Überprüfung der Fahrgestellnummer kann keine Zuordnung zu einem Besitzer erfolgen, so dass der Roller zunächst sichergestellt wird.
In der Rheinallee wurde vermutlich in der Nacht auf Sonntag ein Roller entwendet. Dieser war lediglich mit einem leicht überwindbaren Lenkradschloss gesichert. In der Bauhofstraße wurde ebenfalls am Wochenende ein defekter Roller aus einem Hinterhof entwendet.
Am Lemmchen, ebenfalls in Mainz-Mombach fehlte am Montagmorgen das hintere Kennzeichen eines Volkswagens. Auch hier wurde Strafanzeige aufgenommen.
Mainz, Umkleidespinde aufgebrochen
Montag, 26.06.2017, 06.00 Uhr
Am frühen Montagmorgen stellen Mitarbeiter einer Fachabteilung der Unimedizin Mainz fest, dass in zwei Umkleideräumen mehrere Spinde aufgebrochen wurden. Später wird festgestellt, dass durch unbekannte Täter insgesamt 34 Spinde aufgebrochen worden sind. Da keine Aufbruchsspuren an den Türen zu den Umkleiden zu finden waren, müssen die Täter einen Schlüssel benutzt haben. Die Höhe des Sachschadens und des Stehlgutes stehen nicht fest, da noch nicht alle Geschädigten ermittelt und kontaktiert werden konnten.
Mainz, Fußgängerin in der Großen Langgasse bei Unfall verletzt
Montag, 26.06.2017, 13:00 Uhr
Eine 42-jährige Mainzerin wird in der Großen Langgasse von einem PKW erfasst und erleidet eine Fußverletzung. Ein LKW befährt zuvor den rechten Fahrstreifen der Großen Langgasse in Richtung Ludwigsstraße. Unmittelbar hinter diesem fährt ein 62-jähriger PKW-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen in die gleiche Richtung. Der LKW-Fahrer erkennt in einiger Entfernung die Fußgängerin und ermöglicht ihr das Überqueren von rechts nach links, indem er seine Geschwindigkeit verringert. Die Fußgängerin überquert nun die Straße vor dem LKW und tritt auf den Fahrsteifen des PKW. Dieser erkennt dies zu spät und erfasst die Fußgängerin. Diese verletzt sich dabei am Fuß und wird mit Verdacht einer Fraktur in ein Krankenhaus gebracht. Zur genauen Klärung des Hergangs hat die Polizeiinspektion Mainz 1 die Unfallermittlungen aufgenommen.
Mainz, Exhibitionist aufgetreten
Montag, 26.06.2017, 10:50 Uhr
Ein bisher unbekannter Exhibitionist erschreckte am Montagmorgen eine 22-jährige Joggerin im Hartenberg-Park. Die junge Frau lief gerade ihre Runde als ihr ein Mann auf einer dortigen Parkbank auffiel. Der Unbekannte saß mit heruntergelassener Hose auf der Bank und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Die junge Frau machte Kehrt und lief in die andere Richtung zurück. Der Mann stand auf, lief ihr noch ein paar Meter hinterher, blieb dann stehen und ging davon. Die junge Joggerin informierte anschließend die Polizei.
Die Nahbereichsfahndung der Polizei wurde sofort eingeleitet.
Beschreibung des Mannes:
etwa 20 bis 35 Jahre alt, circa 175 bis 185 cm groß, sportliche Figur, Dreitagebart, dunkelblonde bis hellbraune halblange Haare, kurze Hose und Shirt in Naturfarben
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.
Mainz, „Harley“ entwendet
Montag, 26.06.2017, 21:30 bis 23:40 Uhr
Seine Harley Davidson, FS2/FXSTB Night Train (für Insider), stellte gestern Abend ein 44-jähriger Motorradfahrer in der Kaiserstraße, Ecke Rheinstraße, auf der Freifläche vor dem dortigen Kiosk, ab. Das Krad wurde nach Angaben des Besitzers ordnungsgemäß gesichert. Als er etwa 2 Stunden später zu einem Motorrad zurückkam, fand er die Harley nicht mehr vor. Eine Absuche des Nahbereiches durch den Besitzer und die eintreffende Polizeistreife verlief ergebnislos. Offenbar wurde das Krad durch einen unbekannten Täter entwendet. An der schwarz-rot lackierten Harley waren Groß-Gerauer- Kennzeichen montiert. Der Wert des Motorrades wird mit etwa 45.000 Euro beziffert.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.
Mainz, Tageswohnungseinbruch
Montag, 26.06.2017, 07:40 bis 19:00 Uhr
Ein bisher unbekannter Täter ist im Laufe des gestrigen Montags in eine Wohnung in der Suderstraße eingebrochen. Die Bewohner bemerkten erst am Abend bei ihrer Rückkehr, dass aus der Wohnung des Mehrfamilienhauses u.a. drei Laptops und Bargeld fehlten. Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.