Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfallbeteiligte erleidet HWS-Syndrom
Bellheim (ots) – Am Dienstagmittag gegen 13.45 Uhr kam es an der Einmündung Landstraße 538/ Fortmühlstraße in Bellheim zu einem Verkehrsunfall bei welchem eine 80 jährige Frau ein HWS erlitt. Ein 61 jähriger Mann wollte mit seinem Personenkraftwagen an der besagten Einmündung nach links in Richtung Bellheim abbiegen und übersah hierbei die aus Bellheim kommende 80 jährige vorfahrtsberechtigte Autofahrerin, welche in Richtung Westheim unterwegs war. Die Frau wurde zur ärztlichen Behandlung in ein nahegelgenes Krankenhaus gebracht, welches sie am Abend wieder verlassen konnte. Eines der beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 4500 EUR.
Kurze Ablenkung endet in Leitplanke
Schwegenheim (ots) – Ein verletzter Autofahrer und 10000 EUR Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend gegen 19 Uhr auf der L 537 in Schwegenheim. Ein 30 jähriger Autofahrer war von Schwegenheim in Richtung Harthausen unterwegs, als er an dem Kreisverkehr Speyerer Straße die Kontrolle über seinen Mercedes verlor und mit der am rechten Fahrbahnrand befindlichen Leitplanke kollidierte. Der Autofahrer zog sich bei dem Verkehrsunfall ein HWS zu und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Zur Unfallursache sagte der Mann aus dem Kreis Germersheim, dass ihm ein Gegenstand in den Fußraum gefallen war und er hierdurch kurz abgelenkt war.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)