Kaiserslautern (ots) – Die Zeche geprellt, randaliert und zwei Menschen verletzt – diese Reihe von Straftaten hat sich eine Frau aus dem Stadtgebiet am Dienstagnachmittag „geleistet“.
Die 43-Jährige hatte in einem Lokal in der Marktstraße mehrere alkoholische Getränke konsumiert. Als sie kurz vor 17 Uhr von einer Bedienung aufgefordert wurde, die Rechnung zu begleichen, wurde sie sofort verbal aggressiv und verließ das Lokal – ohne die Zeche zu bezahlen. Die Kellnerin und ihre Kollegin liefen der randalierenden Frau hinterher, holten sie vor der Gaststätte ein und forderten sie auf, stehenzubleiben und die Rechnung zu bezahlen. Die Zecherin drehte sich daraufhin um und attackierte die beiden Mitarbeiterinnen, woraufhin es zu einem Gerangel kam.
Ein Gast, der das Ganze mitbekam, eilte zur Hilfe, zog die Randaliererin von den beiden Kellnerinnen weg und hielt die Frau so lange fest, bis eine Polizeistreife eintraf.
Die beiden jungen Frauen wurden bei dem Gerangel leicht verletzt. Die 28-Jährige klagte über Schmerzen am rechten Arm, die 31-Jährige erlitt mehrere Kratzspuren am Hals.
Ein Alcotest bei der Randaliererin ergab einen Wert von 2,1 Promille. Gegen die Frau wurden gleich mehrere Strafverfahren wegen Zechbetrug und Körperverletzung eingeleitet.