Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Geschwindigkeitskontrollen am Gymnasium
Edenkoben (ots) – Am Mittwoch, den 28.06.2017, kontrollierte die Polizei den fließenden Verkehr auf der Weinstraße zwischen Edenkoben und Maikammer. Im Bereich des dortigen Gymnasiums waren über den Kontrollzeitraum von einer Stunde zur Mittagszeit lediglich 5 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs und mussten verwarnt werden. Allerdings erwischte die Polizei einen 33-jährigen Autofahrer, der unter dem Einfluss von Drogen sein Fahrzeug führte. Dessen Fahrzeugschlüssel und Führerschein musste aus präventiven Gründen heraus sichergestellt werden. Ihn erwartet nunmehr eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach § 24 a des Straßenverkehrsgesetzes, da er unter Drogeneinfluss mit seinen PKW im öffentlichen Verkehrsraum fuhr.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung / Verkehrsunfallflucht
76889 Barbelroth B427/L544 (ots) – Am Mittwoch, 28.6.2017, gegen 20:44h fuhr ein PKW-Fahrer in den Kreisel auf der B427 in Höhe von Barbelroth ein und kam infolge des Alkoholeinflusses nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über die Abdeckung eines Wasserschachtes. Nach kurzem Stopp fuhr der PKW-Fahrer mit beschädigter Ölwanne weiter nach Barbelroth und verursachte eine Ölspur. Zeugen fuhren dem flüchtenden PKW hinterher und konnten diesen in Barbelroth anhalten. Bei der Unfallaufnahme wurde die Alkoholbeeinflussung des Fahrers festgestellt. Ein Alcotest ergab eine AAK von 3,22 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle mit Sicherstellung des Führerscheines sind die Folgen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000.–EUR. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit.
Verkehrsunfall /Verkehrsunfallflucht
76887 Bad Bergzabern (ots) – Am Mittwoch, 28.6.2017, zwischen 15:00 und 15:30h beschädigte ein weißer LKW mit Berliner Kennzeichen die Fassade des Anwesens Kirchgasse 4 in Bad Bergzabern. Anschließend entfernte sich der LKW-Fahrer/-in unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600.–EUR. Zeugenhinweise zum flüchtigen weißen LKW mit Berliner Kennzeichen werden erbeten.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)