Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahrraddieb am Hauptbahnhof festgenommen
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Frankfurt am Main (ots) – Beamte der Bundespolizei haben am Mittwochabend, gegen 19.30 Uhr, am Frankfurter Hauptbahnhof einen 45-jährigen wohnsitzlosen Fahrraddieb festgenommen. Passanten hatte in der „B-Ebene“ des Hauptbahnhofes eine Streife der Bundespolizei angesprochen und den Verdacht geäußert, dass vor dem Bahnhof ein Fahrraddieb am Werk sei. Die Beamten konnten daraufhin den Mann festnehmen, der sich gerade an einem angeschlossenen Fahrrad zu schaffen machte. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.
Unbekannte legen Fahrrad in die Gleise
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Frankfurt am Main (ots) – Wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr hat die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main die Ermittlungen gegen noch unbekannte Täter aufgenommen, die heute Morgen im Bahnhof Wiesbaden Ost ein Fahrrad in die Gleise gelegt haben.
Gegen 3 Uhr ging bei der Bundespolizei die Meldung ein, dass eine S-Bahn im Bereich des Bahnhofes Wiesbaden Ost etwa überfahren hätte. Eine Streife suchte den Bereich ab und konnte das überfahrene Fahrrad feststellen und sicherstellen. Aufgrund der Uhrzeit kam es zu keinen nennenswerten Beeinträchtigungen im Zugverkehr.
Zu den laufenden Ermittlungen sucht die Bundespolizei nach Zeugen. Personen die Beobachtungen gemacht haben, die in Verbindung zu dem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr stehen könnten, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 069/130145 1103 bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main zu melden.
Frankfurt-Eckenheim: Fahrraddiebe auf Schulgelände
Frankfurt (ots) – (as) Zwei Unbekannte haben am Mittwochvormittag gegen 08.30 Uhr von einem Schulgelände an der Friedlebenstraße ein Fahrrad gestohlen. Nach Zeugenangaben knackten die beiden jugendlich aussehenden Täter mit Hilfe einer Zange das Fahrradschloss.
Die unbekannten Diebe werden als etwa 16 Jahre alt beschrieben. Während der eine von schlanker Statur und mit kurzen blonden Haaren sein soll, kam der andere mit dicklicher Statur daher und soll südländisches Aussehen haben. Beide trugen schwarze Kleidung.
Frankfurt-Griesheim: Großer Waffenfund bei Polizeieinsatz
Frankfurt (ots) – (ka) Am Dienstagnachmittag wurde die Polizei wegen Streitigkeiten in ein Haus im Maßholderpfad gerufen. Während des Einsatzes bekamen die Beamten den Hinweis, dass der 74-jährige Bewohner eine große Anzahl von Waffe besitze. Daher wurde ein Durchsuchungsbeschluss eingeholt und das Haus durchsucht. Insgesamt wurden 20 Schusswaffen, 13 Stichwaffen und etwa 685 Schuss Munition sichergestellt. Eine der Waffen stammte aus einem mehrere Jahrzehnte zurückliegenden Einbruchsdiebstahl. Die Ermittlungen über die Herkunft der restlichen Waffen dauern noch an.
Der 74-jährige Besitzer der Waffen wurde vorläufig festgenommen und nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Frankfurt-Bockenheim: Festnahme nach Einbruch in Keller
Frankfurt (ots) – (fue) Am Mittwoch, den 28. Juni 2017, gegen 07.45 Uhr, wurde von Zeugen eine Person dabei beobachtet, wie sie in den Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Kiesstraße eindrang.
Von der verständigten Polizei konnte der Tatverdächtige, ein 39-jähriger Mann aus Mühlheim, festgenommen werden.
Eine Bohrmaschine und verschiedenes Werkzeug waren bereits bereitgelegt worden. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.
Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen
Frankfurt (ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:
03.Juli 2017 Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz BAB A3/BAB A5, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Mörfelder Landstraße
04.Juli 2017 Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring
05.Juli 2017 Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mörfelder Landstraße
06.Juli 2017 Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mainzer Landstraße, Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg
07.Juli 2017 Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3
Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.
Frankfurt-Westend: Rentnerin überrascht Einbrecher
Frankfurt (ots) – (as) Eine 81-jährige Rentnerin hat am Mittwochmittag einen Einbrecher in ihrer Hochparterrewohnung Im Sachsenlager überrascht und in die Flucht geschlagen.
Die rüstige Frankfurterin befand sich im Wohnzimmer, als gegen 13.55 Uhr die Blumentöpfe ihrer Fensterbank im Schlafzimmer auf den Boden schepperten. Hier war offenbar der Einbrecher über ein gekipptes Fenster eingestiegen und hatte die Töpfe dabei herunter gestoßen. Nunmehr überraschte ihn die betagte Dame und der Einbrecher floh ohne Beute über den gleichen Weg, den er gekommen war.
Der verhinderte Einbrecher wird als circa 1,85 m groß, mit kräftiger Statur und 40 bis Jahre alt beschrieben. Er soll dunkle Haare haben und vermutlich Deutscher gewesen sein.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief erfolglos.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)