Baumhausspende
Mit den Kindern freuten sich: Bettina Mackeprang, Monika, Degen, Hans Sifft, Eva Steitz und Karen Oehmen. (Foto: Stadtverwaltung Bad Kreuznach)

Bad Kreuznach – Das neue Baumhaus auf dem Spielplatz in der Dreiburgenstraße in Bad Münster haben die Kinder schon begeistert in Beschlag genommen.

Die Maßanfertigung, das Holzhaus wurde genau dem Baum in seiner Mitte angepasst, machte eine großzügige Spende der Kuna-Stiftung möglich. Dafür bedankten sich Monika Degen und Hans Sifft für die Stadtverwaltung bei Ortsvorsteherin Bettina Mackeprang, die ihrer Funktion als Vorstandsvorsitzende der Kuna-Stiftung bei der Einweihung durch die Kinder der Klasse 3a der Grundschule BME mit Klassenlehrerin Eva Steitz dabei war. Der Spielplatz in Nachbarschaft dient an besonders heißen Tagen als Schatten spendendes Unterrichtsgelände, etwa als Alternative zum Sportunterricht, erklärt Schulleiterin Karen Oehmen. Die Schüler(innen) durften im Vorfeld ihre Wünsche äußern, an oberster Stelle stand das Baumhaus. Die Kosten für die Renovierung des Spielplatzes und für das Baumhaus beliefen sich auf knapp 18.000 Euro.

Für die 43 Spielplätze der Stadt stehen pro Jahr 25.000 Euro im Haushalt. „Das reicht für Austausch bzw. Erneuerung von Gerätschaften auf drei Spielplätzen“, so Hans Sifft.