Mannheim (ots) – Am 30.06.2017, freitagabends gegen 19.45 Uhr, wollte eine Polizeistreife an der Ecke Carl-Theodor-Straße / Gustav-Hummel-Straße einen Rollerfahrer kontrollieren.
Dieser flüchtete daraufhin mit seiner Sozia und fuhr über die Nadlerstraße und die Carl-Theodor-Straße in Richtung Schloss. Hierbei überholte er im Gegenverkehr mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit. An der Kreuzung Friedrichstraße / Carl-Theodor-Straße überfuhr er, ohne zu bremsen, dass Rotlicht der LZA. Am Schlossplatz befuhr er mit ca. 50 km/h den verkehrsberuhigten Bereich und bog in Richtung Karlsruher Straße ab.
Die Fahrt ging dann weiter über die Zähringerstraße und die Schimperstraße, wo er sich letztlich dem Sichtfeld der Kollegen entziehen konnte. Der 20-Jährige stellte sich später bei der Polizei. Grund für seine Flucht vor den Kollegen ist sein zu schneller Roller, für den er nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besitzt. Der Roller wurde sichergestellt. Den 20-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Geschädigte des Vorfalls und Zeugen, die den Geschehensablauf beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen unter der Telefonnummer 06202/2880 zu melden.