Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Offensichtlich wegen einer Verwechslung zusammengeschlagen – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am späten Freitagabend wurde ein Mann auf dem Nachhauseweg von einem bislang unbekannten Täter in der Relaisstraße zusammengeschlagen, da dieser ihn offensichtlich für eine andere Person hielt.
Der 32-Jährige war gegen 23.20 Uhr in Richtung der Bahnunterführung des Bahnhofs Rheinau unterwegs, als der Unbekannte ihn von hinten angriff und umstieß. Am Boden liegend trat ihm der Angreifer mehrfach gegen den Kopf und fragte, ob er ihn kennen würde bzw. ob er eine gewisse Person sei. So plötzlich wie er angegriffen hatte, ließ der Schläger von seinem Opfer ab und flüchtete auf der Relaisstraße in Richtung Karlsplatz.
Nach dem Angriff bemerkte der 32-Jährige, der eine Kopfplatzwunde erlitten hatte und unter Schock stand, dass ihm sein Gelbeutel fehlte. Ob diese von dem Täter entwendet wurde, ist nicht bekannt. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Eine Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos.
Der männliche Unbekannte wurde wie folgt beschrieben:
Ca. 180cm groß, kurze schwarze Haare, Dreitagebart. Er soll Deutsch ohne erkennbaren Akzent gesprochen haben.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Mannheim-Rheinau unter Telefon 0621/876820 oder dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Telefon 0621/833970 in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Hoher Sachschaden bei Zusammenstoß zweier Straßenbahnen
Mannheim (ots) – Ein Sachschaden von ca. 20.000,- Euro ist die Bilanz einer Kollision zweier Straßenbahnen am Hauptbahnhof.
Zu dem seitlichen Zusammenstoß kam es gegen 9.30 Uhr, als eine Bahn vom Wendekreisel in Richtung Bahnhofsvorplatz und die andere von der Haltestelle Universität in Richtung Bahnhof fuhr.
Ob ein Straßenbahnführer das „Ampelsignal“ missachtete oder eine Fehlschaltung ursächlich ist, ist noch nicht bekannt. In beiden Bahnen befanden sich zur Unfallzeit keine Fahrgäste. Die Straßenbahnführer blieben unverletzt. Der Straßenbahnverkehr auf dieser Strecke war bis ca. 10 Uhr unterbrochen.
Rotlicht missachtet. Fußgängerin von Pkw erfasst.
Schriesheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagabend gegen 22.30 Uhr wollte eine 37-jährige Frau in Schriesheim die B 3 an der Fußgängerampel in Höhe der Talstraße bei Rotlicht überqueren. Ein Pkw-Fahrer erkannte die Frau zu spät. Trotz Gefahrenbremsung und Ausweichmanöver konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die Fußgängerin wurde mit Prellungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Pkw durchbricht Absperrzaun und landet auf den Bahngleisen
Mannheim (ots) – Am Samstagabend gegen 22 Uhr kam ein 39-jähriger Pkw-Fahrer auf der Neckarauer Straße unterhalb des Neckarauer Überganges mit seinem Fiat nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Absperrzaun und landete auf einem Nebengleis der dort verlaufenden Bahnlinie. Der Pkw kippte auf die Seite. Der Fahrer und die beiden Insassen im Alter von 13 und 15 Jahren wurden nicht verletzt. Der Bahnverkehr war nicht beeinträchtigt. Der Sachschaden wird auch 2500 Euro geschätzt.
In die Mittelleitplanken gekracht. Zwei Insassen leicht verletzt
Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis / A 5 (ots) – Am Samstagabend kurz nach 22 Uhr kam ein 31-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem BMW auf der BAB 5, kurz vor dem Autobahnkreuz Weinheim, infolge Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, der Pkw kam ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanken. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt. Sie wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der Schaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)