Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizeiinspektion 1 – Verkehrsunfall zwischen PKW und Radfahrer
Ludwigshafen (ots) – Am Samstag, den 01.07.2017, gegen 20.50 Uhr, befuhr ein 35-jähriger PKW-Fahrer die Berliner Straße. Als dieser im Kreuzungsbereich Berliner Straße/Wredestraße nach rechts in die Wredestraße abbog, übersah er einen auf gleicher Höhe auf dem Radweg fahrenden Radfahrer, welcher geradeaus über die Kreuzung fuhr. Hierbei wurde der 26-jährige Radfahrer an dessen linker Wade touchiert, sodass dieser zwar ins Straucheln geriet, jedoch nicht zu Boden stürzte. Er trug eine leichte Verletzung an seiner linken Wade davon. Am PKW war kein Schaden entstanden.
Kinderansprecher im Bereich Bgm.-Zorn-Straße in Ludwigshafen
Ludwigshafen (ots) – Am Freitag, 30.06.2017 zwischen 18 – 18:30 Uhr, wurden zwei Kinder im Alter von 10 Jahren von einem älteren Mann im Bereich der Bgm.-Zorn-Straße in Ludwigshafen angesprochen. Er besitze mehrere Ponys und die Kinder sollten doch auf den Ponys reiten. Die Kinder verhielten sich vorbildlich und rannten weg. Leider erzählten sie ihren Eltern den Vorfall erst am Folgetag, sodass auch die Polizei erst einen Tag später informiert wurde. Der Mann wird durch die Kinder wie folgt beschrieben:
- Ca. 60-70 Jahre alt,
- Glatze,
- Gehstock mitgeführt. Eltern werden aufgefordert ihre Kinder zu sensibilisieren und verdächtige Wahrnehmungen der PI Ludwigshafen 2 sofort mitzuteilen.
Zeugen des Vorfalls vom 30.06.2017 sollen sich ebenfalls unter 0621/963-2222 melden.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)