Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gestohlener PKW aufgefunden

Mainz (ots) – Durch aufmerksame Verkehrsteilnehmer wurde am späten Freitagnachmittag ein PKW gemeldet, welcher mit Warnblinklicht am Straßenrand an der Zufahrt zum Layenhof abgestellt war. Die eintreffende Funkstreifenbesatzung der PI Mainz 3 (Lerchenberg) stellte fest, dass es sich um ein in der zurückliegenden Nacht in Ginsheim-Gustavsburg gestohlenes Fahrzeug handelte. Der verlassene PKW wurde abgeschleppt und sichergestellt.

Motorradrampe aus Transporter entwendet

Mainz (ots) – Mitarbeiter eines Motorradhändlers in der Rheinallee stellten am Samstagmorgen fest, dass über Nacht der Kleintransporter ihrer Firma aufgebrochen und daraus eine Rampe zum Verladen von Motorrädern gestohlen wurde. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131 / 653633 entgegen.

Angriff mit abgebrochener Bierflasche

Mainz (ots) – Zu einer versuchten gefährlichen Körperverletzung kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 02:10 Uhr vor einer Bar in der Zanggasse. Ein 24-jähriger Mann aus Bodenheim beleidigt nach einem Streit in der Gaststätte die Türsteher und droht auch Schläge an. Der Tatverdächtige zerschlägt anschließend eine herumstehende Bierflasche und geht mit dem Flaschenhals auf einen der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes los. Einen gezielten Stich in Richtung seines Halses kann der Geschädigte nur durch Abwehr mit einem Barhocker verhindern. Auf der anschließenden kurzen Flucht kann der Angreifer durch Beamte der Polizeiinspektion 1 am Neubrunnenplatz festgenommen werden. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wird der 24-jährige in Gewahrsam genommen.

Tageswohnungseinbruch

Mainz (ots) – In einem Mehrfamilienhaus in der Josefsstraße kam es im Laufe des Samstagnachmittags zu einem Einbruch. Der oder die Täter drangen gewaltsam in eine Wohnung im 2. OG ein und entwendeten Wertgegenstände. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131 / 653633 entgegen.

Zeuge durch Randaliererin verletzt

Mainz (ots) – Drei Mitarbeiter der Mainzer Verkehrsgesellschaft hielten am Freitagmorgen kurz nach 06:00 Uhr eine 29-jährige Frau fest, die in der Rheinhessenstraße gegen Baustellenschilder getreten und Absperrmaterial umgeworfen hatte. Bis zum Eintreffen der Polizei wehrte sich die Dame heftig, schlug um sich und biss einen der Zeugen in die Hand. Die eingesetzten Beamten konnten die Situation beruhigen und die deutlich unter Alkohol- und augenscheinlich auch Drogeneinfluss stehende Frau in die Obhut einer Bekannten übergeben werden. Gegen die 29-jährige wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)