Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Protest gegen G20, Plakataktion auf der A66, fünf Männer rasch ermittelt

Wiesbaden-Delkenheim, Wallau, A66 05.07.2017, 21:35 Uhr

(He)Gestern Abend wurden von fünf jungen Männer im Alter zwischen 15 und 25 die Personalien festgestellt, nachdem sie zuvor an einer über die A66 führenden Brücke ein Plakat gekleistert und augenscheinlich eine Rauchfackel gezündet hatten. Mehrere Verkehrsteilnehmer alarmierten um kurz nach 21:30 Uhr die Polizei. An besagter Bahnüberführung würden sich „Sprayer“ aufhalten. Weiterhin würde es in dem Bereich stark qualmen. Sofort wurden mehrere Streifen entsandt. Vor Ort wurde ein mit Kleister angebrachtes Plakat festgestellt, welches sich inhaltlich gegen den G20-Gipfel richtete. Reste eines pyrotechnischen Gegenstandes wurden aufgefunden. Während der nun folgenden Fahndung konnten zwei Personen an der Anschlussstelle Wallau und weitere drei Personen auf dem Parkplatz eines nahegelegen Möbelgroßmarktes festgestellt werden. Das Aussehen dieser Männer stimmte mit den durch die Zeugen abgegebenen Personenbeschreibungen überein. Ersten Ermittlungen zufolge entstand an dem Brückenbauwerk kein Schaden. Es wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt. Drei der Männer sind nach Erkenntnissen der Kriminalpolizei der rechten Szene zuzuordnen.

Rabiater Ladendieb

Wiesbaden, Luisenstraße, 05.07.2017, 16:30 Uhr

(He)Gestern wehrte sich ein ertappter Ladendieb gegen das Festhalten durch einen Ladendetektiv, sodass es in der Folge zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Ein zweiter Detektiv kam seinem Kollegen jedoch zur Hilfe und der Dieb konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der Festgenommene und ein Begleiter wurden beim Diebstahl von Polo-Shirts in einem Bekleidungsgeschäft in der Luisenstraße erwischt. Daraufhin flüchteten sie in unterschiedliche Richtungen, einer konnte jedoch durch den Detektiv festgehalten werden. Der 20-jährige Dieb aus dem Rheingau-Taunus-Kreis versuchte sich loszureißen und schlug nach dem Ladendetektiv. Der flüchtige Mittäter sei circa 17-Jahre alt, 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß, habe wenige Haare gehabt und sei mit einer kurzen Jeans, einem schwarzen T-Shirt mit einem aufgedruckten „Weltraummotiv“ sowie weiß/grauen Turnschuhen der Marke Nike mit blauen Schnürsenkeln bekleidet gewesen. Hinweise erbittet die Wiesbadener Polizei unter der Rufnummer (0611) 345-0.

PKW-Einbrecher gestört

Wiesbaden, Steinstraße, 06.07.2017, 00:50 Uhr

(He)In der vergangenen Nacht wurde augenscheinlich ein Autoaufbrecher-Pärchen in der Steinstraße bei der Tatbegehung gestört und flüchtete. Ersten Erkenntnissen zufolge entstand an zwei angegangenen Fahrzeugen jedoch kein Sachaschaden. Entwendet wurde in einem Fall ein Ladekabel für ein Smartphone. Um 00:50 Uhr sah eine Zeugin in der Steinstraße den verdächtigen Mann und die Frau. Diese flüchteten dann plötzlich durch die Taubenstraße in Richtung Entenstraße. Der Man sei 25-30 Jahre alt, circa 1,85 Meter groß, von fülliger Figur und war gut gebräunt. Er habe eine gleichmäßig rasierte Kurzhaarfrisur gehabt und ein schwarz-blau gestreiftes Hemd sowie Sandalen oder Flip-Flops getragen. Die Frau war 20-25 Jahre alt, 1,65 – 1,70 Meter groß, schlank, hatte helle Haut und blonde, zu einem Dutt gebundene, Haare getragen. Bekleidet sei sie mit einem schwarzen Kapuzenpullover gewesen. Hinweise erbittet das 3. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2340.

Einbruch in Stallung

Wiesbaden-Biebrich, Am Parkfeld, Schlosspark, 04.07.2017, 17:30 Uhr – 05.07.2017, 08:00 Uhr

(He)In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drangen unbekannte Täter im Biebricher Schlosspark gewaltsam in eine Stallung ein und entwendeten darin abgestelltes Werkzeug und verschiedene Kabel. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht abschließend fest. Das 5. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.

Mainz-Kastel, Flößerweg, 04.07.2017, 23:00 Uhr – 05.07.2017, 07:00 Uhr

(He)Gestern Morgen stellte der Halter eines in Kastel abgestellten BMW, 2er Cabrio fest, dass unbekannte Täter das Fahrzeug geöffnet und das festeingebaute Navigationsgerät ausgebaut hatten. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Der PKW war im Flößerweg in einem Carport geparkt. Nach der Tat gelang den Tätern unerkannt die Flucht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.