Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Einbrecher bei der Tatausführung gestört – Zeugen gesucht

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitagabend versuchte ein unbekannter Täter in eine Wohnung in Sandhausen einzubrechen. Der Einbrecher hebelte gegen 22.15 Uhr mit einer mitgebrachten Eisenstange die Wohnungstür im 2. Obergeschoss eines Anwesens im Leimbachring auf. Dabei wurde er vom Bewohner überrascht und gestört, weshalb er von der weiteren Tatausführung abließ und unter Zurücklassung der Eisenstange in Richtung Ortsmitte flüchtete. Eine Beschreibung des Täters konnte der Wohnungsinhaber nicht abgeben.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter schlägt 22-Jährigem mit Glas ins Gesicht – Zeugen gesucht

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Sonntagmorgen schlug ein unbekannter Täter einem 22-jährigen Mann in der Hauptstraße aus unklaren Gründen mit einem Glas ins Gesicht. Der junge Mann trug hierdurch blutende Verletzungen im Gesicht davon. Er wurde nach Erstversorgung durch Rettungskräfte auf dem Polizeirevier Wiesloch zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Über die Hintergründe der Tat ist derzeit nichts bekannt. Eine Täterbeschreibung konnte bisher nicht erlangt werden. Bekannt ist lediglich, dass er deutsch sprach.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.

Neckarbischofsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Streitigkeiten auf dem Stadtfest

Neckarbischofsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Polizei wurde am frühen Sonntagmorgen wegen größerer Streitigkeiten beim Stadtfest in Neckarbischofsheim verständigt. Es soll gegen 1.30 Uhr zwischen rund 20 Personen im Bereich der Schloßstraße zu Meinungsverschiedenheiten gekommen sein, die in Handgreiflichkeiten auszuarten drohten.

Beim Eintreffen der Beamten wurde durch mehrere Passanten ein 26-jähriger Mann festgehalten, der sich äußerst aggressiv verhielt und sich loszureißen versuchte. Aufgrund seines Verhaltens musste er auf den Boden gebracht werden und ihm Handschließen angelegt werden. Er soll zuvor zwei 24- und 28-jährige Männer beim Vorbeigehen zunächst verbal angegangen und anschließend mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, hielten den Aggressor bis zum Eintreffen der Beamten fest. Der 26-Jährige wurde zum Polizeirevier Sinsheim gebracht. Ein dort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von rund zwei Promille. Er schwankte beim Laufen und konnte sich nur lallend artikulieren. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut seines anwesenden Vaters gegeben. Dieser wiederum gab an, er sei in einer Shisha-Bar in Neckarbischofsheim ebenfalls geschlagen worden. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: 50-Jähriger rastet auf dem Stadtfest aus. – Zeugen und Geschädigte gesucht

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 50-jähriger Mann soll am frühen Sonntagmorgen, gegen 1.30 Uhr auf dem Wieslocher Stadtfest vor einer Gaststätte in der Marktstraße ausgerastet sein und mehrere Passanten angegriffen haben. Der Mann wurde durch Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes festgehalten und der Polizei übergeben. Geschädigte konnten bislang nicht ermittelt werden. Jedoch verhielt sich der 50-Jährige äußerst ungebührlich und beleidigte fortwährend die Polizeibeamten sowie die Security-Bediensteten. Auf dem fußläufigen Transport zum Polizeirevier Wiesloch versuchte der aggressive Mann mehrmals, sich loszureißen. Zudem stieß er während des gesamten Weges unflätige Bemerkungen gegenüber den Polizisten aus. Im Revier gab er an, dass er von Unbekannten angegriffen wurde und klagte über eine blutende Verletzung am Handgelenk. Diese hatte er jedoch offensichtlich durch mehrere Armreife, die er am Handgelenk trug, erlitten.

Gegen den Mann wird nun wegen Beleidigung und des Verdachts der Körperverletzung ermittelt.

Geschädigte, die durch den Mann angegriffen wurden sowie Zeugen des Vorfalls, die sachdienliche Hinweise zum Geschehensablauf geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 zu melden.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Jugendliche Randalierer werfen Fahrräder auf Bahnsteig – Polizei sucht Zeugen und Geschädigte

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Fünf Jugendliche sollen am frühen Samstagmorgen am Bahnhof in Eberbach randaliert haben. Ein Zeuge beobachtete kurz nach zwei Uhr fünf Jugendliche, die zunächst auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes am Bahnhofplatz herumgrölten. Anschließend sollen sie an mehreren Fahrrädern, die an der Fußgängerbrücke zum Bahnhof standen, herumgerissen haben und anschließend mit diesen auf dem Parkplatz gefahren sein. Sie sollen die Räder herumgeworfen und auf die eingetreten haben, bevor sie zwei Fahrräder auf die Fußgängerbrücke trugen und auf den Bahnsteig warfen. Der Bahnverkehr wurde hierdurch nicht gefährdet.

Ein Zeuge beschrieb die Täter als fünf männliche Jugendliche, im Alter von 16 bis 17 Jahren, die allesamt dunkel gekleidet waren. Während vier der Jugendlichen ca. 180 cm groß und schlank gewesen sein sollen, war einer auffallend klein (ca. 150 bis 160 cm). Drei der Täter trugen kleine Rucksäcke.

Geschädigte, deren Fahrräder in Mitleidenschaft gezogen wurden sowie Zeugen der Ereignisse, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/9210-0 zu melden.

Drei leicht Verletzte nach Rotlichtverstoß in Sinsheim

Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am späten Samstagabend, gegen 22.15 Uhr kam es an der Einmündung Neulandstraße / Dietmar-Hopp-Straße in Sinsheim zu einem Unfall mit drei leicht verletzten. Ein 50-jähriger Sinsheimer missachtete mit seinem Renault die rot zeigende Ampel auf der Neulandstraße in Fahrtrichtung Steinsfurt und kollidierte mit einem ihm entgegenkommenden VW eines 24 Jahre alten Mannes aus Wiesloch, der seinerseits nach links in die Dietmar-Hopp-Straße einbiegen wollte. Nach erfolgter Erstversorgung wurden die beiden beteiligten Fahrer und die Beifahrerin des VW mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Drei Schwerverletzte bei Unfall auf der A5 bei St. Leon-Rot

Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am späten Samstagnachmittag, gegen 15.58 Uhr kam es zu einem folgenschweren Unfall auf der Autobahn 5 zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr ein 78-jähriger Harley-Davidson-Fahrer aus Hagen offensichtlich ungebremst auf einen vor ihm verkehrsbedingt abbremsenden Daimler-Benz eines 29-jährigen aus Walldorf auf. Durch den Aufprall wurde die 77-jährige Sozia über das Motorrad auf das Dach des Fahrzeuges geschleudert und anschließend auf die Fahrbahn geworfen. Auch der Motorradfahrer selbst und die 28 Jahre alte Beifahrerin des abbremsenden Pkw mussten mit schweren Verletzungen durch zwei eingesetzte Rettungshubschrauber in naheliegende Kliniken eingeliefert werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 30 000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn in Richtung Norden bis ca. 17.40 Uhr gesperrt werden. Hierdurch kam es zu einem Rückstau von bis zu 8 km.

Waibstadt / Bernau (Rhein-Neckar-Kreis) – Verletzter Zweiradfahrer

Mannheim (ots) – Ein 68-jähriger Motorradfahrer aus Oberhausen-Rheinhausen befuhr am 08.07.2017, gg. 16.04 Uhr, die B 292 von Helmstadt-Bargen in Richtung Waibstadt. Als der Verkehr vor ihm verkehrsbedingt bremsen musste, bremste er seinerseits in der Linkskurve zu stark ab, wodurch er die Kontrolle über das Motorrad verlor und zu Sturz kam. Hierbei erlitt er eine Fraktur am linken Wadenbein. Ein Rettungswagen verbrachte den 68-Jährigen in ein Sinsheimer Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- EUR.

Angelbachtal (Rhein-Neckar-Kreis) – Zwei schwer verletzte Personen bei Verkehrsunfall durch Überholvorgang

Mannheim (ots) – Ein 23-jähriger Mann aus Sinsheim befuhr am 08.07.2017, um 17.40 Uhr, die L 551 von Waldangelloch in Richtung Angelbachtal. Hier überholte er zunächst einen Pkw und wollte im Anschluss noch einen Lkw überholen. Als dann auf der Gegenfahrbahn ein Mercedes entgegenkam, zog er sein Fahrzeug nach links und prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall erlitt der 23-Jährige Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule, er wurde in ein Sinsheimer Krankenhaus verbracht. Seine 27-jährige Beifahrerin erlitt einen Bruch am rechten Unterarm und ein HWS. Sie wurde in ein Heilbronner Krankenhaus eingeliefert. Beim Ausweichen kam es noch zu einer Berührung mit dem entgegenkommenden Fahrzeug, wobei der Außenspiegel des Mercedes beschädigt wurde. Der 52-jährige Fahrer aus Ilvesheim blieb unverletzt. Am Audi des Unfallverursachers entstand Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Die L 551 war bis 19.18 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.