Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

PKW-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Mainz (ots) – Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 35-Jähriger Autofahrer in der Windmühlenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,20 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Er wird sich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.

Gefährliche Körperverletzung

Mainz (ots) – Am frühen Samstagabend gerieten zwei Männer im Alter von 23 und 53 Jahren in der Berliner Straße in Streit mit einer dreiköpfigen Gruppe männlicher Personen. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug ein Mann dieser Gruppe mit einer Holzlatte gegen den Kopf des 23-Jährigen, wodurch dieser einen Bruch des Nasenbeines erlitt. Im weiteren Verlauf schlug eine weitere Person der Gruppe den 53-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht, wodurch auch dieser leicht verletzt wurde. Nach kurzer Beruhigung traf die dreiköpfige Gruppe erneut auf den 23-Jährigen, stieß diesen zu Boden und trat mehrfach auf ihn ein. Die Täter konnten flüchten, der Geschädigte wurde in ein Krankenhaus verbracht. Die Ermittlungen dauern an.

Mann mit Pistole bedroht und ausgeraubt

Mainz (ots) – In der Mainzer Oberstadt ereignete sich gegen 17:30 Uhr ein Raubüberfall bei dem ein 19-Jähriger aus Essenheim mit einer Pistole bedroht wurde. Der Mann saß gerade auf einer Bank als 2 junge Männer auf ihn zu kamen und einer der beiden Männer eine Waffe auf ihn richtete. Die beiden Täter nahmen dann Geldbörse, Handy und Sonnenbrille an sich und rannten vom Tatort davon. Der erste ca. 1,85m große Täter war ca. 18 Jahre alt, schlank, hatte einen Oberlippenbart und schwarze Haare, trug ein hellblaues Poloshirt und eine dunkle Kappe. Der zweite schlanke Täter wurde etwas jünger und kleiner geschätzt. Er soll mit einem schwarzen Poloshirt bekleidet gewesen sein. Seine schwarzen Haare sind seitlich kurz und oben länger. Die längeren Haare waren zur Seite gekämmt. Die Polizei sucht nun Zeugen die die beiden Männer möglicherweise gesehen haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer: 06131-653633 entgegen.

Sexuelle Belästigung

Mainz (ots) – Eine 34-jährige Mainzerin wurde am Samstag gegen 14:30 Uhr in der Kaiserstraße unsittlich berührt. Der Täter, ein dunkelhäutiger Mann, bekleidet mit einem grellen orangenen T-Shirt, hatte der Dame an die Brust gefasst. Die Person entfernte sich anschließend in Richtung Hauptbahnhof. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine männliche Person am Bahnhof angetroffen werden, die der Personenbeschreibung entspricht. Die Ermittlungen hinsichtlich der Täterschaft der kontrollierten Person dauern an. Weitere Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 2, Valenciaplatz, Telefon: 06131-654210

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)