Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mosbach: Versuchter Diebstahl in Aldi-Filiale

Während der Öffnungszeiten der Aldi Filiale in der Eisenbahnstraße, muss ein Unbekannter versucht haben, zwischen Mittwoch und Samstag eine in der Mitte des Marktes befindliche Vitrine aufzubohren. Der Täter müsste sich, eigentlich recht auffällig, über einen Wühltisch gelehnt haben, um dann das Schloss der Vitrine mit einem Handbohrer aufzubohren. Ohne an die in der Vitrine ausgestellten Elektroartikel zu gelangen, brach er aber sein Vorhaben ab. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mosbach, 06261/8090, zu melden.

Osterburken: Massive Ruhestörung

In der Nacht von Samstag auf Sonntag mussten die Streifenbesatzungen des Polizeipräsidiums Heilbronn zu nahezu 100 Ruhestörungen ausrücken. Besonders hartnäckig weigerte sich der Veranstalter einer privaten Party in einem Feldgebiet unterhalb der Rosenberger Brücke die Musik leiser zu stellen. Da eine Vielzahl von Beschwerden wegen der lauten Musik eingegangen waren, fuhr eine Streife das erste Mal gegen 2.00 Uhr die Örtlichkeit an. Obwohl der Veranstalter gebeten wurde, die Lautstärke auf ein erträgliches Maß zu drosseln und auf die Folgen einer Zuwiderhandlung hingewiesen wurde, gingen bald darauf weitere Beschwerden beim Polizeirevier Buchen ein. Bei der erneuten Anfahrt der Streife, wurde diese von den Partybesuchern aggressiv empfangen, eine Reduktion der Lautstärke wurde verweigert. Es mussten fünf Streifenwagenbesatzungen zusammengezogen werden, um die Party aufzulösen. Eine Person wurde in Gewahrsam genommen, die Musikanlage und das Stromaggregat wurden beschlagnahmt.