Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Oststadt: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und beträchtlichem Sachschaden

Mannheim-Oststadt (ots) – Zwei verletzte Personen und erheblicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Freitagvormittag im Stadtteil Oststadt. Ein 52-jähriger Mann war kurz nach elf Uhr mit seinem Renault auf der Karl-Ludwig-Straße in Richtung Seckenheimer Straße unterwegs. An der Kreuzung der Augusta-Anlage missachtete er die Vorfahrt eines 76-jährigen Skoda-Fahrers und stieß mit ihm zusammen. Dabei erlitten der Fahrer des Skoda und dessen 73-jährige Beifahrerin Verletzungen im Brustbereich und wurden in eine Klinik eingeliefert. Während der 76-Jährige nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen konnte, wurde seine Beifahrerin stationär aufgenommen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Mannheim-Vogelstang: Auffahrunfall mit einer verletzten Person und hohem Sachschaden

Mannheim-Vogelstang (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend im Stadtteil Vogelstang wurde eine Person leicht verletzt und es entstand beträchtlicher Sachschaden. Ein 58-jähriger Mann war gegen 18 Uhr mit seinem BMW auf der Magdeburger Straße in Richtung Feudenheim unterwegs. Als aus der Sachsenstraße ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt mit Blaulicht und Martinshorn vor ihm auf die Magdeburger Straße einbog, bremste er bis zum Stillstand ab, um freie Bahn für das Rettungsfahrzeug zu schaffen. Der ihm folgende 58-jährige Mercedesfahrer konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf den BMW auf. Dabei erlitt der BMW-Fahrer leichte Verletzungen und wurde nach medizinischer Erstversorgung durch Rettungskräfte vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert.

An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von geschätzt rund 16.000 Euro.

Mannheim-Neckarau: Unbekannter Dieb bleibt beharrlich – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Neckarau (ots) – Ein unbekannter Dieb wollte am Samstagmorgen nach einem Diebstahl im Stadtteil Neckarau unbedingt im Besitz seiner Beute bleiben. Ein Zeuge wies eine 83-jährige Frau kurz vor 10 Uhr in einem Supermarkt in der Voltastraße darauf hin, dass ihr ein Unbekannter gerade die Geldbörse gestohlen hätte und zeigte ihr den Tatverdächtigen. Die 83-Jährige lief daraufhin zu dem Unbekannten und ergriff ihn am Arm. Zugleich machte sie laut auf sich aufmerksam. Dem Unbekannten gelang es jedoch, sich loszureißen. Dabei ließ er seine Jacke zurück. Der Geschädigten gelang es jedoch ein weiteres Mal, den Mann zu ergreifen, der erneut um sich schlug und sich dem Griff entwinden konnte. Gleichzeitig nahm er seine Jacke wieder an sich und flüchtete aus dem Markt. Eine Mitarbeiterin des Supermarktes, die auf das Geschehen aufmerksam geworden war, nahm die Verfolgung auf und konnte des Flüchtenden ein drittes Mal fassen. Auch dieses Mal gelang es dem Dieb, sich zu befreien und schließlich durch die Neckarauer Straße in Richtung Innenstadt zu flüchten.

Der Mann wird von Zeugen wie folgt beschrieben:

  • ca. 25 bis 30 Jahre alt
  • ca. 160 bis 170 cm groß
  • normale Statur
  • indisches oder pakistanisches Erscheinungsbild
  • war bekleidet mit rotem T-Shirt, dunkelblauer Jeans und grau-weiß-schwarz gemusterter dünner Stoffjacke

Die Geschädigte wurde vor dem Diebstahl von einer unbekannten Frau in auffälliger Weise angesprochen. Die Frau flüchtete zeitgleich mit dem unbekannten Dieb ebenfalls durch die Neckarauer Straße stadteinwärts. Sie könnte als Mittäterin in Betracht kommen und wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 25 Jahre alt
  • ca. 170 cm groß
  • schlank
  • langes blondes Haar, das zum Zopf gebunden war
  • deutsches Erscheinungsbild
  • trug eine helle Bluse

Zeugen des Vorfalls, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 zu melden.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)