Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Walldorf: Fast 20.000 Euro Schaden bei Crash
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Queren der Einmündung L 723/Walldorf-Mitte missachtete am Montag gegen 16 Uhr ein 40-jähriger Opel Vectra-Fahrer die Rotlicht zeigende Ampel und krachte gegen den VW Golf einer ordnungsgemäß fahrenden 46-jährigen Autofahrerin. Beide Autos wurden stark beschädigt und mussten von Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert werden. Die Gesamtschadenshöhe dürfte bei rund 20.000 Euro liegen. Die Beteiligten hatten Glück und wurden nicht verletzt.
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Vereinsgaststätte – Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet?
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag brachen unbekannte Täter in die Gaststätte eines Sportvereins im Ortsteil Edingen ein. Die Einbrecher hebelten zunächst das Schloss der Vergitterung eines Fensters an dem Gebäude in der Hauptstraße auf. Anschließend schlugen sie die doppelverglaste Scheibe ein und stiegen in die Räume der Vereinsgaststätte ein. Hier öffneten sie sämtliche Schubladen unter dem Tresen und entwendeten einen Kasseneinsatz mit Wechselgeld. Im Anschluss flüchteten sie in unbekannte Richtung. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0 zu melden.
Plankstadt: 8.000 Euro Schaden bei Unfall
Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – An der Kreuzung Eisenbahn-/Friedrichstraße stießen am Montag kurz vor 17 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Verursacht hatte den Crash eine 35-jährige Fiat-Fahrerin, die die Vorfahrt eines ordnungsgemäß fahrenden Mitsubishi-Fahrers nicht beachtet hatte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. An Fiat und Mitsubishi entstand Schaden von je 4.000 Euro. Die Verursacherin sieht einer Anzeige entgegen.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Glasfaserkabel durchtrennt – hoher Sachschaden – Zeugen gesucht
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unbekannte Täter haben im Zeitraum vom vergangenen Dienstag (04.07.) bis Montag an der Baustelle der Telekom in der Eberhard-Layher-Straße/Egerstraße ein 96-fasriges Glasfaserkabel durchtrennt und damit einen hohen Sachschaden verursacht. Nach den bisherigen Ermittlungen muss davon ausgegangen werden, dass die Täter der irrigen Meinung waren, dass es sich um Kupferkabel handelt und die Rolle entwenden wollten. Die Kabel müssen nun neu verbunden werden, im schlimmsten Fall eine neue Leitung vom letzten Knotenpunkt gezogen werden. Die Kosten belaufen sich auf bis zu Zehntausend Euro. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 07261/6900 bei der Polizei in Sinsheim zu melden.
Ketsch, Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Pfarramt – Zeugen gesucht
Ketsch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagmorgen um 02:35 Uhr wurde eine 54-Jährige in der Kolpingstraße von einem Einbrecher geweckt. Der bislang Unbekannte gelangte auf bislang nicht bekannte Weise in das Einfamilienhaus mit anliegendem Pfarrhaus. Aus den Räumen des Pfarramtes erbeutete der Täter circa 200 Euro Bargeld, aus der Handtasche der Geschädigten etwa 40 Euro. Aufgrund der Hitze schlief die Geschädigte in ihrem Arbeitszimmer und wurde von dem Dieb geweckt, als er dieses betrat und mit einer Lampe umherleuchtete. Nachdem sie den Mann angesprochen hatte, flüchtete dieser umgehend über eine Balkontür aus dem Haus. Zeugen, welche Angaben zur Sache machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 06202 / 288 – 0 beim Polizeirevier Schwetzingen zu melden.
Meckesheim: 76-jähriger Pedelec-Fahrer schwer verletzt
Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vermutlich infolge einer körperlichen Beeinträchtigung kam am Montag kurz vor 13 Uhr ein 76-jähriger E-Bike-Fahrer bei seiner Fahrt in der Bahnhofstraße zu Fall und zog sich schwere Verletzungen zu. Nach seiner notärztlichen Erstversorgung musste der Mann in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen werden.
An seinem E-Bike entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro; beim Bauhof der Gemeinde Meckesheim wurde das Rad abgestellt.
Sandhausen, Rhein-Neckar-Kreis: Kokain und Metamphetamin (Ecstasy) bei Kontrolle entdeckt; zwei Verdächtige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Mannheim in Untersuchungshaft
Sandhausen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim
Am Samstag um 16:40 Uhr unterzogen Beamte der Autobahnpolizei Mannheim auf einer Tank- und Rastanlage an der Autobahn 5 in Höhe Sandhausen einen VW-Golf einer Kontrolle. Die beiden Fahrzeuginsassen zeigten sich gleich zu Beginn der Kontrolle sehr nervös. Tatsächlich wurden die Beamten fündig – in der Hosentasche des Fahrers fanden sich zwei Briefchen mit je 1, 5 Gramm Kokain. Eine weitere Durchsuchung des Autos förderte darüber hinaus circa 600 Ecstasy-Tabletten zutage. Diese waren in Flaschen für Badelotion und Bodylotion versteckt, welche sich in einer Sporttasche befanden. Die beiden Niederländer im Alter von 22 und 23 Jahren wurde vor Ort vorläufig festgenommen und den Ermittlern des Rauschgiftdezernats der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg überstellt. Der VW Golf wurde beschlagnahmt. Die Verdächtigen wurden am Sonntag dem Bereitschaftsdienst des Amtsgerichts Mannheim vorgeführt. Hier wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim Untersuchungshaftbefehle wegen des dringenden Verdachts des gemeinschaftlichen vorsätzlichen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gegen die beiden Männer erlassen. Anschließend wurden sie in Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Die Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Mannheim und dem Rauschgiftdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg geführt.
Hockenheim: Safe bei Einbruch gestohlen – Zeugen gesucht
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Brachial in ein Bistro in der Karlsruher Straße brachen in der Nacht zum Montag bislang nicht ermittelte Täter ein. Zwischen 1 und 9 Uhr hebelten die Unbekannten eine Türe zum bzw. im Gebäude auf und stahlen aus einer Räumlichkeit einen lose stehenden Tresor mit Bargeld in Höhe von rund 1.000 Euro.
Der Einbruch wurde am Montagmorgen bemerkt und Anzeige bei der Hockenheimer Polizei erstattet.
Die Ermittlungen dauern aktuell noch an. Zeugen, die Hinweise zum Einbruch geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, zu melden.