Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Lindenhof: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fahrradfahrer
Mannheim-Lindenhof (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag wurde ein 25-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt. Ein 51-jähriger Mann war kurz vor elf Uhr mit einem Kleintransporter auf der Julius-Hatry-Straße in Richtung Landteilstraße unterwegs. An der Einmündung zur Landteilstraße missachtete er die Vorfahrt des 25-jährigen Radfahrers, der ordnungsgemäß den linken Radweg der Landteilstraße befuhr, und stieß mit ihm zusammen. Dabei zog sich der Fahrradfahrer schwere Verletzungen zu. Zur weiteren Behandlung wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Es entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro.
Mannheim-Luzenberg: Unfallflucht – Zeugen gesucht
Mannheim-Luzenberg (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte ein unbekannter Autofahrer in der Zeit zwischen Samstag, 10 Uhr und Montag 9.15 Uhr im Stadtteil Luzenberg. Der Unbekannte streifte, vermutlich beim Vorbeifahren, einen Fiat-Ducato, der in der Sandhofer Straße in Richtung Sandhofen entgegen der Fahrrichtung geparkt war. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden an dem Transporter wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 zu melden.
Mannheim-Schwetzingerstadt: Geldbörse aus Fahrradkorb gestohlen – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Schwetzingerstadt (ots) – Eine 52-jährige Frau wurde am Montagabend im Stadtteil Schwetzingerstadt Opfer eines unbekannten Diebes. Die Frau war gegen 20.30 Uhr auf dem Fußgängersteg über die Reichkanzler-Müller-Straße in Höhe der Galileistraße unterwegs, als sich ihr ein unbekannter Mann von hinten näherte. Als er sich auf gleicher Höhe mit der 52-Jährigen befand, griff er in deren geöffnete Handtasche, die im Fahrradkorb lag und entwendete daraus die Geldbörse der Frau. Anschließend flüchtete er in Richtung Schwetzingerstadt. Bei dem Täter soll es sich um eine männliche Person gehandelt haben, die einen weißen Kapuzenpulli trug und die Kapuze über den Kopf gezogen hatte.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum unbekannten Dieb geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier MA-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Parkplatz Altes Eisstadion: Scheibe an Renault eingeschlagen – Laptoptasche gestohlen
Mannheim (ots) – Eine Laptoptasche samt Inhalt sowie ein Portmonee mit persönlichen Dokumenten und EC-Karten erbeuteten bislang unbekannte Täter am Montagabend. Diese schlugen die Scheiben zweier auf dem Parkplatz beim Alten Eisstadion in der Bismarckstraße abgestellten Autos ein, durchsuchten die Innenräume und ließen die genannten Gegenstände mitgehen. Geparkt waren Renault Megané und VW Scirocco in der Zeit zwischen 19 und 22 Uhr.
Die Gesamtschadenshöhe schlägt mit mehreren hundert Euro zu Buche.
Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0, in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Friedrichsfeld: Einbruch in Kindergarten und Schule – Zeugen gesucht
Mannheim-Friedrichsfeld (ots) – Am Wochenende gelangten bislang Unbekannte gewaltsam in einen Kindergarten und eine Schule in der Neudorfstraße. Im Kindergarten gelangten der oder die Täter über ein eingeschlagenes Kellerfenster in das Gebäude. In den Innenräumen wurden mehrere Schränke aufgebrochen und insgesamt 12 Euro Bargeld entwendet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht genau fest. In das gegenüberliegende Schulgebäude gelangten die Einbrecher über ein Fenster. Im Inneren wurden mehrere Türen aufgebrochen, letztlich erbeuteten der oder die Täter Bargeld in Höhe von circa 50 Euro. Auch hier steht der angerichtete Sachschaden noch nicht genau fest. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 06203 / 9305 – 0 mit dem Polizeirevier Ladenburg in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Auto fängt während der Fahrt an zu brennen
Mannheim (ots) – Am Montagabend fing ein Mercedes auf der B36 in Höhe Rheinau während der Fahrt an zu brennen.
Die 41-jährige Fahrerin war in Richtung Mannheim-Neckarau unterwegs, als sie gegen 19.30 Uhr den Rauch und die Flammen bemerkte. Kurz nachdem sie angehalten und das Fahrzeug verlassen hatte, stand dieses voll in Flammen.
Die Feuerwehr Mannheim löschte den Brand. Während der Löscharbeiten war die B 36 in Fahrtrichtung Mannheim für ca. eine halbe Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist ein technischer Defekt für den Brand ursächlich.
Mannheim-Innenstadt: Alkoholisierte werfen Böller auf Polizeirevier
Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Dienstagmorgen um 06.12 Uhr zündeten drei Männer einen Feuerwerkskörper vor dem Haupteingang des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt in H 4, 1. Hierbei wurde ein Schaukasten sowie eine Bodenfliese beschädigt. Personen wurden bei der Explosion nicht verletzt. Die drei Verdächtigen im Alter von 20 bis 21 Jahren konnten nach kurzer Verfolgung zu Fuß im Bereich des Marktplatzes eingeholt und einer Kontrolle unterzogen werden. Eine Überprüfung auf dem Revier ergab, dass die Männer mit Werten von circa 1,6 Promille, 1,0 Promille und 0,7 Promille deutlich alkoholisiert waren. Die Ermittlungen wurden zunächst von den Beamten des Staatschutzdezernates der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen. Nach bisherigem Kenntnisstand liegen der Tat keine politischen Motive zu Grunde. Ob es sich bei dem verwendeten Feuerwerkskörper um einen sogenannten „Polenböller“ handelte, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die drei Verdächtigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)