Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pyrotechnik und Betäubungsmittel

Nieder-Olm (ots) – Dienstag, 11.07.2017, 00:40 Uhr, bis 01:13 Uhr:

Ein Mitarbeiter der Verbandgemeinde Nieder-Olm meldete der Polizei, dass zur Nachtzeit vor dem Gebäude der Verbandsgemeindeverwaltung Böller gezündet wurden. Vor Ort konnte die Streife auf dem Vorplatz mehrere amtsbekannte Personen antreffen, die jedoch einigermaßen glaubwürdig angaben, nichts mit der Sache zu tun zu haben. Stattdessen hätten sie vier junge Männer gesehen, welche für den Böllerwurf vermutlich verantwortlich waren. Diese konnten sie recht gut beschreiben, sodass die Personengruppe im Rahmen der Fahndung kontrolliert werden konnte. Bei den vier jungen Männern handelte es sich um vier Männer zwischen 19 und 26 Jahren aus Ingelheim, Bingen und Nieder-Olm. Auch diese stritten den Böllerwurf ab. Im Rahmen der Durchsuchung der jungen Männer konnte bei einem 20-Jährigen jedoch Marihuana aufgefunden werden. Feuerwerkskörper konnten keine aufgefunden werden. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und eine Anzeige gefertigt.

Rollerdiebstahl

Grolsheim (ots) – 10.07.2017, 23:54 Uhr

Aufmerksame Zeugen meldeten der Polizei zwei auffällige Personen im Ortsbereich Grolsheim. Die Beamten konnten die Personen nicht antreffen, wohl aber weitere Zeugen, die neben einem Roller standen. Die Zeugen berichteten ebenfalls von zwei Personen, die mit diesem Roller in der Ortslage unterwegs waren. Bei der Überprüfung des Rollers stellte sich heraus, dass dieser kurzgeschlossen war.

Zeugen, die weitere Angaben tätigen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Bingen, Telefon 067219050, in Verbindung zu setzen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinwirkung

Bingen-Kempten (ots) – Mainzer Straße, 10.07.2017, 17:26 Uhr

Im Rahmen der Streifenfahrt wurde ein Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel den Beamten auf, dass der Roller mit 45 km/h in der Betriebserlaubnis eingetragen war, der Beschuldigte aber keine erforderliche Fahrerlaubnis dafür besaß. Zudem wurde Atemalkohol festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,69 Promille aus.

Trunkenheitsfahrt

Bingen (ots) – Vorstadt, 10.07.2017, 11:45 Uhr

Bei der Kontrolle eines 57-jährigen Kleinkraftradfahrers stellten die Beamten deutlichen Atemalkohol fest. Ein durchgeführter Alkoholtest wies einen Wert von 1,28 Promille aus. Dem Kradfahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Im Laufe der Kontrolle stellte sich heraus, das der 57-jährige auf dem Weg zu seiner Verhandlung wegen Trunkenheit im Straßenverkehr beim Amtsgericht Bingen war.

Unfall mit Personenschaden

Bingen (ots) – Vorstadt, 10.07.2017, 17:30 Uhr

Ein PKW-Fahrer befuhr die Amtsstraße in Richtung Fruchtmarkt. Im Einmündungsbereich übersah er ein aus Richtung Bingen-Bingerbrück kommendes Kleinkraftrad. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Kradfahrer verletzt wurde. Er musste im Krankenhaus behandelt werden.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)