Kaiserslautern (ots) – Beim Versuch, in den fließenden Verkehr einzufädeln, hat ein Lkw am Montagnachmittag in der Mainzer Straße einen Pkw gerammt. Dessen Fahrerin wurde verletzt und das Fahrzeug schwer beschädigt.
Der 55-jährige Lkw-Fahrer wollte gegen 15.30 Uhr mit seinem Mercedes-Lkw ein Tankstellen-Gelände verlassen und sich auf der Fahrbahn stadtauswärts einreihen. Dabei übersah er offenbar den herannahenden Wagen der 47-jährigen Frau, die auf der linken der drei Fahrspuren aus Richtung Stadtmitte kam. Die Folge: Der Lkw kollidierte mit seiner linken Fahrzeugfront mit der Beifahrerseite des Pkw – dieser wurde durch den Anstoß auf den Mittelgrünstreifen gedrückt.
Die 47-jährige Autofahrerin erlitt durch den Aufprall ein Schleudertrauma. Sie wurde vor Ort im Rettungswagen behandelt. Ihr Pkw wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Die geschätzte Schadenshöhe liegt bei mehreren tausend Euro. Am Lkw entstand leichter Sachschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.
Der Lkw wollte von ganz rechts nach ganz links wechseln – dabei rammte er den Pkw und drückte ihn auf den Mittelgrünstreifen.