Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Auf der B37 ist es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall gekommen – die Bilanz: ein Verletzter, ein Auto mit Totalschaden und knapp 100 Meter beschädigte Schutzplanken.
Zu dem Unglück kam es, als ein 23 Jahre alter Autofahrer auf seinem Weg in Richtung Fischbach einen anderen Pkw überholte. Beim Wiedereinscheren kam der Opel Corsa des jungen Mannes in der langgezogenen Kurve zwischen den beiden Hochspeyerer Abfahrten auf nasser Fahrbahn ins Schleudern. Er schlitterte etwa 95 Meter an den Schutzplanken entlang, verlor ein Rad samt Achse, bevor er schließlich nach rechts in den Graben rutschte.
Eine Zeugin, die aus der Gegenrichtung kam und den Unfall sehen konnte, holte den offensichtlich unter Schock stehenden Fahrer aus dem Wagen und wartete mit ihm am Straßenrand, bis der Rettungswagen eintraf. Der 23-Jährige wurde ins nächste Krankenhaus gebracht, wo er zur Beobachtung über Nacht bleibt. Der vorsorglich verständigte Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt.
Der Fahrer des überholten Pkw blieb unverletzt. Sein Wagen wurde nicht touchiert.