Birkenau (ots) – Am Dienstag (11.07.2017), gegen 14:45 Uhr, ereignete sich in der Obergasse ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein 81-jähriger PKW-Fahrer und seine gleichaltrige Ehefrau als Beifahrerin aus Wald-Michelbach, befuhren mit ihrem PKW die Kreuzgasse in Richtung Kallstädter Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst gegen ein Anwesen. Durch die Wucht des Aufpralles schleuderte der PKW zurück und stieß anschließend mit dem Heck gegen ein weiteres Anwesen.
Die beiden Insassen des PKW wurden hierbei schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund der erlittenen schweren Verletzungen verstarb die Beifahrerin am Abend. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.600 Euro.
An der Unfallstelle waren 1 Streife der Polizei Heppenheim, 2 Rettungswagen, Notarzt und die Feuerwehr Birkenau eingesetzt.
Zeugen die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Heppenheim unter der Tel.-Nr: 06252/706-0 in Verbindung zu setzen.