Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Goldstein: 79-jährige Frau angegangen
Frankfurt (ots) – (fue) Am Dienstag, den 11. Juli 2017, gegen 15.00 Uhr, befand sich eine 79-jährige Frankfurterin im Bereich des Wasserwerkes Goldstein auf einem Spaziergang. Dort wurde sie unvermittelt von einem zunächst unbekannten Mann angegangen, der ihr die Hose herunterzog und versuchte, sie zu küssen.
Der Geschädigten gelang es, ihr mitgeführtes Pfefferspray aus der Hosentasche zu ziehen und es einzusetzen. Der Täter ergriff daraufhin die Flucht. Die Geschädigte begab sich nach der Tat zu Bekannten und verständigte von dort aus die Polizei. Gegen 20.00 Uhr konnte der Tatverdächtige dann von der Polizei festgenommen werden. Bei ihm handelt es sich um einen offenbar geistig verwirrten 37-jährigen Wohnsitzlosen. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen hatte sich der 37-Jährige bereits den ganzen Nachmittag über in dem Waldstück aufgehalten. Er war dort mehreren Frauen aufgefallen die dort joggten bzw. sich auf einem Spaziergang befanden. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.
Frankfurt-Sachsenhausen: Diebe festgenommen
Frankfurt (ots) – (mc) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 13. Juli 2017, wurden zwei Pkw-Aufbrecher in der Schulstraße auf frischer Tat festgenommen.
Gegen 02.30 Uhr fielen einer Zivilstreife zwei Männer auf, wie sie versuchten das Lenkerschloss eines Motorrollers zu brechen. Als es ihnen nicht gelang, hoben sie den Roller hoch und warfen ihn mit dem Lenker voran auf den Boden. Während die Streife auf Verstärkung wartete, wanden sich die Täter einem geparkten Mazda zu und verschafften sich zu diesem Zutritt. Es erfolgten der Zugriff und die Festnahme.
Bei den mutmaßlichen Autoaufbrechern handelte es sich um zwei junge Männer im Alter von 14 und 15 Jahren, die sich illegal im Bundesgebiet aufhielten.
Nach der Vorführung vor den Haftrichter wurden sie auf freien Fuß gesetzt und dem Jugendamt übergeben.
Frankfurt-Innenstadt: Der Frankfurter Hauptmann von Köpenick
Frankfurt (ots) – (mc) Am Dienstag, den 11. Juli 2017, erschien ein Angeklagter beim Frankfurter Amtsgericht in der Ausgehuniform eines Generalmajors, die er allerdings unberechtigterweise trug.
Als der Beschuldigte aus einem Verfahren wegen Urkundenfälschung auf der Anklagebank Platz nahm, staunte der Kriminalbeamte, der als Zeuge geladen war, nicht schlecht. Der 72-jährige Angeklagte trug einen Dienstanzug der Bundeswehr sogar mit Abzeichen eines Generalmajors. Daraufhin veranlasste der Beamte eine Überprüfung beim Landeskommando Hessen der Streitkräftebasis der Bundeswehr.
Das Ergebnis ließ nicht lange auf sich warten. Der Angeklagte war, wie vermutet, kein aktiver Angehöriger der Bundeswehr und hatte folglich diesen hohen Dienstgrad nicht inne.
Da er auch über keinen Truppenausweis verfügte, wurde nun auch durch den anwesenden Richter der Verdacht des Missbrauchs von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen geschöpft. Es folgte die Beschlagnahme der Abzeichen und die Anfertigung einer Anzeige. Nach dieser Unterbrechung konnte der Prozess gegen den Frankfurter Hauptmann von Köpenick fortgeführt werden.
Frankfurt-Dornbusch: Marihuana-Plantage ausgehoben
Frankfurt (ots) – (mc) Gestern Abend (12. Juli 2017) verhafteten Polizeibeamte einen Mann an seiner Wohnanschrift in der Hügelstraße und fanden zugleich eine professionelle Rauschgiftplantage.
Gegen 19.00 Uhr standen die Beamten des 12. Polizeireviers vor der Haustür des per Haftbefehl gesuchten Mannes. Den Haftbefehl stellte das Amtsgericht Frankfurt aus, wegen des Anbaus, Handels und Besitzes von Betäubungsmitteln. Als sie die Wohnung betraten, fanden sie nicht nur den Gesuchten, sondern ironischerweise auch eine professionelle Plantage.
Beim Gesuchten klickten sogleich die Handschellen, während über die Staatsanwaltschaft eine Wohnungsdurchsuchung angeregt wurde. Anschließend fanden die Beamten insgesamt 45 Cannabispflanzen in unterschiedlichen Wachstumsstadien, über 200g Marihuanaverschnitt, Plantagenzubehör, 2185 Euro Bargeld und wenige Gramm Kokain.
Während der 37-jährige nun seine Freiheitsstrafe absitzt, ermittelt die Polizei Frankfurt erneut gegen ihn und einer gleichaltrigen Frau sowie einer 25-jährige Familienangehörigen wegen des Verdachts der illegalen Herstellung von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.
Frankfurt-Flughafen: Schwerer Verkehrsunfall
Frankfurt (ots) – (fue) Am Mittwoch, den 12. Juli 2017, gegen 20.20 Uhr, wollte ein 36-jähriger Wohnsitzloser die Bundesstraße B43 in Höhe der Bushaltestelle Gateway Garden zu Fuß überqueren. Die Bundesstraße weißt an dieser Stelle vier Fahrspuren in eine Richtung auf.
Der Fahrer eines Reisebusses, welcher auf der rechten Fahrspur unterwegs war, konnte noch rechtzeitig bremsen, um einen Zusammenprall mit dem Fußgänger zu vermeiden. Auch der neben dem Bus fahrende Taxifahrer konnte einen Zusammenprall vermeiden, indem er scharf bremste und sein Fahrzeug nach links zog. Eine 46-jährige Frau aus Hofheim, die mit ihrem Volkswagen dem Taxi gefolgt war, wollte dem Taxi ausweichen, bremste ihren VW ebenfalls stark ab und zog das Fahrzeug nach rechts. Dort, neben dem Bus, erfasste sie den 36-Jährigen, wodurch dieser durch die Luft geschleudert wurde und zwischen dem VW und dem Taxi auf die Straße prallte. In einem zufällig anwesenden Rettungswagen konnte der 36-Jährige erstbehandelt werden. Der Fußgänger wurde dann in ein Frankfurter Krankenhaus verbracht. Nach den hier vorliegenden Informationen ist der Mann nicht schwerer verletzt, war jedoch zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert. Die Unfallermittlungen dauern an.
Ertappter „Schwarzfahrer“ rastet bei Fahrscheinkontrolle aus -Bundespolizei sucht nach Zeugen
Frankfurt am Main (ots) – Am späten Mittwochnachmittag, gegen 17 Uhr, wurde ein Mitarbeiter des Prüfdienstes der Deutschen Bahn AG in der S-Bahn der Linie 4, welche von Frankfurt am Main nach Eschborn verkehrt, angegriffen.
Hintergrund war eine vorausgegangene Fahrscheinkontrolle, in deren Verlauf der Fahrgast ein ungültiges Ticket vorzeigte. Durch den Kontrolleur darauf angesprochen entriss er ihm den Fahrschein und setzte zur Flucht an. Als der ertappte „Schwarzfahrer“ dabei festgehalten wurde schlug er mit den Fäusten auf den Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG ein, bis dieser zu Boden ging. Der Täter konnte die S-Bahn am Bahnhof Eschborn verlassen und in unbekannte Richtung fliehen. Der Kontrolleur verletzte sich am Unterarm, konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.
Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 20-25 Jahre alten Mann mit südländischem Aussehen. Er spricht akzentfreies Deutsch, ist ca. 185 cm groß und besitzt eine sportliche Figur. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Oberbekleidung.
Sachdienliche Hinweise können der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main unter 069 / 130 145 1100 sowie bei jeder anderen Polizeidienststelle mitgeteilt werden.
Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen
Frankfurt (ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:
17.Juli 2017 Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3
18.Juli 2017 Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Mörfelder Landstraße
19.Juli 2017 Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring
20.Juli 2017 Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mörfelder Landstraße
21.Juli 2017 Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mainzer Landstraße, Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, und Bad Homburg
Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)