Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Vandalismus auf Freizeitgelände
Reichenbach-Steegen/VG Weilerbach (ots) – Vermutlich blinde Zerstörungswut trieben am Sonntagabend unbekannte Täter zu Sachbeschädigungen auf einem Freizeitgelände in der Albersbacher Straße an.
Wie der 51-jährige Geschädigte der Polizei gegenüber angibt, stiegen bislang unbekannte Täter gegen 19 Uhr über sein umfriedetes und verschlossenes Freizeitgelände und randalierten dort. Eine Schaukel wurde umgestoßen, ein Bezug einer Sonnenliege zerschnitten und eine Tür eines Holz-Gartenhauses beschädigt.
Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, oder Täterhinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße in Verbindung zu setzen, 0631 369-2250.
Wucherpreis für Türöffnung
Landstuhl, Bereits im Juni 2017 hatte sich ein älterer Mitbürger aus seinem Haus ausgesperrt. Daher holte er einen Schlüsseldienst zu Hilfe und zahlte auch die geforderte Rechnung in Höhe von über 2700 Euro. Erst nach einigen Gesprächen mit Angehörigen kam ihm die Sache dann doch überteuert vor und er wandte sich an die zuständige Polizeidienststelle. Ermittlungen wegen Verdacht des Betrugs wurden eingeleitet.
Mit Fahrrad gestürzt
Landstuhl, am 13.07.2017, gegen 07:00 Uhr, befuhr ein Radfahrer den Radweg zwischen Hauptstuhl und Landstuhl, als er aus bisher unbekannter Ursache stürzte und hierbei Verletzungen im Gesichtsbereich erlitt. Er musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Landstuhl verbracht werden. Weitere Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache werden noch getätigt.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)