Im Rahmen der Mitgliederversammlung der DVGW-Landesgruppe Baden-Württemberg in Stuttgart wurde Dr. Karl Roth, Technischer Geschäftsführer der Stadtwerke Karlsruhe, in seiner Position als Landesgruppenvorsitzender bestätigt.
„Ich freue mich über das erneute Votum der Landesgruppe und das Vertrauen der Mitglieder“, so Dr. Karl Roth nach Verkündung des Wahlergebnisses. Er sieht den Schwerpunkt der Arbeit in den kommenden Jahren darin, die Veränderungen in der Versorgungswirtschaft durch fundierte wissenschaftliche Grundlagen aus Forschung und Entwicklung zu begleiten. „Ich freue mich, diesen Prozess als Vorsitzender der Landesgruppe Baden-Württemberg gemeinsam mit allen Mitgliedern weiter gestalten zu dürfen“, so Dr. Roth abschließend.
Der Deutsche Verein des Gas- und Wasserfaches (DVGW) ist ein technisch wissenschaftlicher Verein, in dem neben fast allen deutschen Gas- und Wasserversorgungsunternehmen auch Behörden, Wissenschaftler, Institute, Unternehmen und Fachleute des Gas- und Wasserfaches vertreten sind. Zu seinen wesentlichen Aufgaben zählen die Ausarbeitung des technischen Regelwerkes, das Prüf- und Zertifizierungswesen, die Entwicklung und Durchführung der fachlichen Bildungsarbeit sowie die Forschung im Gas- und Wasserfach.
Dr. Karl Roth ist seit 2002 Technischer Geschäftsführer der Stadtwerke Karlsruhe. Seit 2005 leitet er die DVGW-Landesgruppe mit ihren rund 480 Unternehmen in Baden-Württemberg.