Ludwigshafen – Die Bundesliga-Handballer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim werden künftig unter dem Namen „Die Eulen Ludwigshafen“ auflaufen. Hintergrund dessen ist vor allem die Etablierung einer starken Marke mit regionalem Bezug, deren Markenname einheitlich Anwendung finden und einen höheren Bekanntheitsgrad erreichen soll.
“Wir wissen, woher wir kommen und sind Teil eines Teams, das weit größer ist, als die Mannschaft selbst. Wir haben einen starken regionalen Bezug, der sich auch in der Zusammenstellung des Kaders und in der Identifikation der Spieler, Trainer und Offiziellen abbildet“, so Marcus Endlich. Besonders wichtig ist dem Geschäftsführer die Verbindung zum Stammverein. In der Saison 17/18 werden sowohl das Bundesliga-Team, als auch die Amateur- und Jugendmannschaften einheitlich den Schriftzug “Die Eulen Ludwigshafen”, neben dem Vereinswappen, auf den Trikots tragen. Der Stammverein wird sich weiterhin TSG Friesenheim nennen.
Alle verbindet das Symbol der Eule als Zeichen für ein Werteverständnis und die Marke impliziert Handball mit Leidenschaft, Willensstärke, einen starken Charakter sowie damit verbunden das Gefühl des absoluten Teamgedankens.
Lisa Heßler, Prokuristin des Clubs: „Gemeinsam mit unseren Partnern, Medienvertretern und Fans ist es unser Ziel, nach außen zu transportieren, welch toller Handballsport und welch tolle Atmosphäre hier in Ludwigshafen geboten werden. Diese Aufmerksamkeit haben sich alle Beteiligten durch die bereits gezeigten Leistungen verdient und die Plattform DKB Handball-Bundesliga öffnet uns zusätzliche Chancen, die wir gewillt sind, zu nutzen. Dabei wird uns zum einen eine starke Marke und ein professioneller Auftritt helfen und zum anderen werden wir selbst als Multiplikatoren der Marke „Die Eulen“ in Ludwigshafen und Umgebung aktiv sein.“