Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Eltern alkoholisiert in der Nacht
Enkenbach (ots) – Ein Ehepaar fuhr am frühen Samstagmorgen mit ihren zwei Kindern in ihrem Fahrzeug in Enkenbach und wurde dort einer Verkehrskontrolle unterzogen. Vernünftig war lediglich dass der alkoholisierte Familienvater den Wagen nicht fuhr. Jedoch war die Mutter nicht minder alkoholisiert und wies eine Atemalkoholkonzentration von 1,52 Promille auf. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme bei der 28-jährigen und stellten deren Führerschein sicher.
Fahrt unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein
Niedermohr – Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 41 jährige PKW-Fahrer keinen Führerschein besitzt. Weiterhin konnten dann drogenspezifische Auffälligkeiten beim Fahrer festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte einen vorherigen Konsum von Amphetaminen. Auf den Fahrer kommen nun Strafanzeigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu.
An Polizeidienstgebäude uriniert
Landstuhl – Ein 77 jähriger Landstuhler entrichtete in der Nacht von Freitag auf Samstag seine Notdurft und wählte als geeigneten Ort ausgerechnet das Dienstgebäude der Polizeiinspektion aus. Vermutlich hat er seinerseits nicht bedacht, dass das Gebäude videoüberwacht ist und sein Fehlverhalten beobachtet wurde. Ein Alko-Test ergab dann einen Wert von 1,23 Promille.