Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Dielheim: Geparkten Volvo gerammt – Zeuge beobachtete Vorfall Alkoholisierte Verursacherin entfernte sich
Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei ihrem Wendemanöver am Sonntagmorgen in der Hauptstraße beschädigte eine unter Alkoholeinwirkung stehende Opel Vectra-Fahrerin einen geparkten Volvo und richtete an diesem Sachschaden von 3.000 Euro an. Die Verursacherin schaute zunächst auf dem Gelände der Postfiliale ihren eigenen Schaden an, setzte danach aber ihre Fahrt einfach fort. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und verständigte die Wieslocher Polizei, die wenig später die Frau an ihrer Halteranschrift auch antreffen konnte. Beim Kontrollgespräch wehte den Beamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Da sie jedoch einen Alkoholtest verweigerte, wurde der Frau auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Den Schaden an ihrem Auto beziffert die Polizei auf weitere hundert Euro. Die Frau muss nun mit einer Anzeige rechnen.
Weinheim: Automatenaufbruch fehlgeschlagen – Zeugen gesucht
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Sonntag versuchten bislang unbekannte Täter, den Eierverkaufsautomaten in der Bohäckersiedlung brachial aufzubrechen. Das Vorhaben scheiterte, so dass die Unbekannten von ihrem Vorhaben abließen und flüchteten.
Nach derzeitiger Sachlage entstand Sachschaden von mehr als 5.000 Euro. Als Tatzeit dürfte Samstagnacht, ca. 23.30 Uhr bis Sonntagmorgen, 9 Uhr in Frage kommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder gar Hinweise zu dem Täter/den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.
Schwetzingen: Auto beschädigt – hoher Schaden Wer hat Beobachtungen gemacht ?
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zerkratzt wurde die Karosserie eines vor einer Gaststätte in der Zeyherstraße abgestellten schwarzen Porsche Carrera mit einem spitzen Gegenstand. Ersten Angaben zufolge entstand Sachschaden von rund 5.000 Euro. Abgestellt war das Auto zwischen Samstagnachmittag, 16 Uhr und Sonntagmorgen, 10 Uhr. Zeugen, die auf die Sachbeschädigung evtl. aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0, in Verbindung zu setzen.
Spechbach: Froschau-Brunnen“ beschädigt – Zeugen gesucht Polizei ermittelt
Spechbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unbekannte beschädigten am Samstagnachmittag/-abend mit einem Böller den Froschau-Brunnen in der Haupt-/Froschaustraße. Der Wasserbehälter wurde dadurch massiv beschädigt; Sachschaden dürfte in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden sein. Die Sachbeschädigung wurde am späten Samstagabend kurz vor 23 Uhr bemerkt und Anzeige bei der Neckargemünder Polizei erstattet. Die weitere Sachbearbeitung haben die Beamten des Polizeipostens Meckesheim übernommen, die unter Tel.: 06226/1336 sachdienliche Hinweise entgegennehmen.
Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis: Flächenbrand auf abgeerntetem Acker
Walldorf (ots) – Auf einem gedroschenen Teilbereich eines Getreidefeldes entzündete sich am Sonntagmittag aus unbekannter Ursache ein Feuer. Möglicherweise könnte es durch eine Glasscherbe zu einer Selbstentzündung gekommen sein. Durch die abgebrannte Fläche von ca. 30 x 30 Meter entstand dem Landwirt ein nur geringer Sachschaden. Um einen größeren Schaden durch ein Übergreifen der Flammen zu vermeiden, erntete der Bauer im angrenzenden Bereich des Feuers das Getreide mit seinem Mähdrescher noch schnell ab. Zur Brandbekämpfung war die Freiwillige Feuerwehr Walldorf mit 3 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort.
Bammental / Rhein-Neckar-Kreis / Vorfahrtsmissachtung / Motorrad-Fahrer schwer verletzt
Bammental (ots) – Schwer verletzt wurde am Sonntagmittag ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Wiesenbacher Landstraße. Der 35-jährige befuhr diese gegen 14.15 Uhr in Richtung Industriestraße als eine 39-jährige Renault-Fahrerin aus der Wiesenbacher Straße nach links in die Landstraße einbiegen wollte und die Vorfahrt des Zweirad-Fahrers übersah. Dieser stürzte und wurde mit schweren abzog sich schwere aber keine lebensgefährliche Verletzungen zu. Er kam in ein Krankenhaus. Sein Motorrad wurde abgeschleppt. Die 39-jährige blieb unverletzt. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 6000,- Euro geschätzt. Während der ca. einstündigen Unfallaufnahme war die Fahrbahn halbseitig gesperrt. Die Polizei regelte den Verkehr.
Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis: Fußgänger umgefahren und dann abgehauen, Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht!
Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für einen Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht suchen die Beamten des Verkehrskommissariats in Walldorf.
Am späten Samstagabend befuhr ein nicht bislang bekannter Rollerfahrer gegen 21:45 Uhr die Walldorfer Straße und im unmittelbaren Anschluss den Kreisverkehr In den Weinäckern / In den Ziegelwiesen. Beim Verlassen des Kreisels achtete der oder die Unbekannte nicht auf einen die Fußgängerfurt querenden sein Fahrrad schiebenden Jugendlichen, sodass der Roller den 15-Jährigen erfasste und zu Boden schleuderte. Der Junge erlitt Platzwunden, eine Gehirnerschütterung, Prellungen und Abschürfungen sowie ein Bauchtrauma. Der Schwerverletzte musste in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden.
Sein Unfallgegner war so dreist, am Unfallort noch die zu seinem Roller gehörenden Teile einzusammeln und mit seinem fahrbaren Untersatz in Richtung Staatsbahnhofstraße abzuhauen. Der Rollerfahrer war schwarz gekleidet und trug einen schwarzen Helm.
Zeugen- und/oder Täterhinweise werden unter 06227/35826-0 erbeten.
Rauenberg, Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrer bei Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt
Rauenberg, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Zusammenstoß mit einem Pkw wurde am Samstagmittag ein 59-jähriger Rennradfahrer schwer verletzt.
Der Mann befuhr gegen 12:25 Uhr die Schönbornstraße. An der Kreuzung zur Talstraße übersah er einen von rechts kommenden Opel Astra. Bei dem anschließenden Zusammenstoß zog sich der Radler eine Unterschenkelfraktur zu. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 5.000 Euro.
Der Unfallverursacher kam in ein nahe gelegenes Krankenhaus.
Reilingen, A 6, Rhein-Neckar-Kreis: 1 kg Marihuana bei Kontrolle aufgefunden, 35-Jähriger in Untersuchungshaft
Reilingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim
Am Mittwoch um 13:45 Uhr führte eine Streifenwagenbesatzung des Verkehrskommissariats Walldorf auf einem Parkplatz an der Autobahn 6 in Höhe Reilingen eine Kontrolle eines Peugeot durch. Der Fahrer des Wagens zeigte sich dabei sehr nervös. Der Grund dafür lag in zwei in Plastikfolie gewickelten Pakten, welche die Beamten in einer Sporttasche im Kofferraum des Wagens fanden. Diese enthielten insgesamt 1 kg Marihuana. Der 35-jährige Deutsche wurde daraufhin vorläufig festgenommen, die aufgefundenen Beweismittel wurden beschlagnahmt. Der Verdächtige wurde dem Drogendezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg überstellt. Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Mannes in Wiesbaden wurde ebenfalls eine geringe Menge Marihuana aufgefunden, auch dieses wurde beschlagnahmt. Der Verdächtige wurde am 13.07.2017 der Haftabteilung des Amtsgerichts Mannheim vorgeführt. Hier wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim ein Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des unerlaubten Besitzes und Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gegen ihn erlassen. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Mannheim und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg geführt.
Altlußheim, Rhein-Neckar-Kreis: Gegen geparktes Auto gefahren und dann abgehauen, Zeugen gesucht!
Altlußheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für eine Verkehrsunfallflucht in Altlußheim suchen die Beamten des Polizeireviers in Hockenheim.
In der Zeit zwischen Donnerstagabend, 23:30 Uhr und Freitagfrüh, 08:30 Uhr stieß ein bislang Unbekannter mit einem höchstwahrscheinlich roten Fahrzeug gegen einen in der Hauptstraße geparkten Audi A 5. Obwohl an dem in Höhe der Bushaltestelle Raiffeisenbank geparkten Pkw erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro entstand, fuhr der Unfallverursacher einfach weiter und kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung.
Eventuelle Hinweisgeber werden gebeten, ihre Wahrnehmungen unter 06205/2860-0 an die Polizei in Hockenheim zu melden.
Neckargemünd, Rhein-Neckar-Kreis: Am hellichten Tag Auto aufgebrochen
Neckargemünd, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem Pkw-Aufbruch auf dem Parkplatz vor der Banngartenhalle/Grundschule kam es im Laufe des Freitagvormittags.
Gegen 11:40 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge einen jungen Mann dabei, wie er die Beifahrerscheibe eines geparkten VW Touran einschlug, sich ins Fahrzeuginnere beugte, einen Geldbeutel und ein Handy stahl und dann auf einem schwarzen Fahrrad entkam.
Der Diebstahlschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
20 bis 30 Jahre alt, Mitteleuropäer, brünettes langes welliges Haar, nach hinten zum Zopf gebunden, hatte ein Spitzbärtchen und war Brillenträger. Zur Tatzeit führte er einen grau-schwarzen Rucksack mit sich und war mit einer dunklen Jeans und schwarzen Jacke bekleidet.
Weitere Zeugen werden gebeten, die Polizei unter 06223/9254-0 anzurufen.
Ladenburg, Rhein-Neckar-Kreis: Auf Polizisten losgegangen
Ladenburg, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen Widerstands gegen Polizeibeamte wird sich ein 18-jähriger Südhesse verantworten müssen.
Der Heranwachsende war in der Nacht zum Sonntag, gegen 00:50 Uhr im Bereich des Ladenburger Wasserturms auf zwei uniformierte Ordnungshüter losgegangen. Zunächst hatte er einer Polizeibeamtin einen Fauststoß gegen den Oberkörper versetzt, bevor er dann auch gegenüber deren Kollegen tätlich wurde. Dieser erlitt leichte Verletzungen. Mit gemeinsamen Kräften gelang es schließlich, den Viernheimer zu überwinden und zum nahe gelegenen Polizeirevier zu bringen.
Von dort aus werden auch die weiteren Ermittlungen geführt.
Dielheim, Rhein-Neckar-Kreis: Gullydeckel aus Schacht entfernt, wer hat Beobachtungen machen können?
Dielheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen aus dem Schacht gehobenen und auf der Fahrbahn abgelegten Gullydeckel bemerkte in der Nacht zum Samstag ein aufmerksamer Taxifahrer.
Gegen 02:45 Uhr erkannte der Mann das Hindernis, welches in Höhe der Wieslocher Straße 36 auf der Straße lag, gerade noch rechtzeitig und konnte ausweichen. Die zwischenzeitlich verständigte Polizei setzte den Schachtdeckel wieder ein. Das wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelnde Polizeirevier Wiesloch bittet eventuelle Zeugen um telefonische Meldung unter 06222/5709-0.
Zuzenhausen/Meckesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkener Autofahrer, Geschädigte und weitere Zeugen gesucht!
Zuzenhausen/Meckesheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen wegen seines Fahrstils auffälligen Pkw-Führer meldete in der Nacht zum Samstag ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer.
Nach bisherigem Kenntnisstand wurde der 43-jährige Meckesheimer mit seinem VW Golf das erste Mal kurz vor Mitternacht in Zuzenhausen auffällig. Dort soll er bei einem Abbiegevorgang vom Bahnhofsvorplatz/Hubweg in Richtung Meckesheim beinahe einen Verkehrsunfall verursacht haben, indem er dem Fahrer eines weißen Sprinters die Vorfahrt nahm. Später meldete derselbe Zeuge das Fahrzeug im Ortszentrum von Meckesheim. Die zwischenzeitlich verständigte und nach dem VW fahndende Streife des Polizeireviers Neckargemünd wurde schließlich in der Friedrichstraße fündig. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle war die Ursache für den sonderbaren Fahrstil des Golf-Lenkers schnell gefunden. Er war mit 1,8 Promille doch reichlich betrunken.
Bei der nun folgenden Blutprobe im Polizeirevier wurde der Verkehrssünder zudem auch noch ausfallend und beleidigend. Gegen ihn wird daher nicht nur wegen Straßenverkehrsgefährdung, sondern auch wegen Beleidigung ermittelt.
Zudem stellte die Polizei frische Unfallspuren an der Front des VW Golf fest. Möglicherweise kam es darüber hinaus auch noch zu einer bislang nicht angezeigten Unfallflucht.
Die Polizei bittet weitere Zeugen und Hinweisgeber, insbesondere jedoch den Fahrer des weißen Sprinters um telefonische Meldung unter 06223/9254-0.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)