Kaiserslautern – Beruf und Familie so in Einklang zu bringen, dass man sich selbst nicht aus den Augen verliert, ist eine der größten Herausforderungen für berufstätige Mütter.
Vor allem Frauen, die eine gewisse Zeit ausschließlich für die Familie da waren und nun die Rückkehr in den Beruf planen, werden von Sorgen und Zweifeln geplagt.
Heike Thompson, Mediatorin und Coach, gibt Hinweise und Tipps, die dabei helfen, die eigene Situation realistisch einzuschätzen, unnötige Ängste zu vertreiben und tatsächlich vorhandene Hürden zu nehmen. Dabei geht sie auf folgende Fragen ein:
Wie viel Zeit steht für den Job zur Verfügung?
Was ist wirklich wichtig und auf welche Zeitfresser kann man getrost verzichten?
Wie lässt sich ein persönliches Zeitmanagement erarbeiten und konsequent umsetzen?
Die Veranstaltung beginnt am 10. November 2015 um 9.00 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit in der Augustastraße 6 in Kaiserslautern und dauert rund zwei Stunden.
Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich. Fragen beantwortet die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Nadja Schäfer, unter der Telefonnummer 0631 / 3641 – 526.